Sie will einfach keinen Brei!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bric 06.08.07 - 13:22 Uhr

Hallo Ihr lieben Mamis!
Unsere Maus will einfach keinen Brei, obwohl sie schon 8,5 Monate ist. Wir versuchen seit Wochen erfolglos ihr mittags Brei zu geben, aber sie spielt höchsten damit und verschliesst den Mund.
Wer kann uns da einen Tip geben, oder bei wem war es ähnlich?
Danke vorab,
und viele Grüsse
Bric & family

Beitrag von sunflower.1976 06.08.07 - 13:27 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat erst mit 9,5 Monaten "richtig" Brei gegessen. Vorher wollte er unbedingt probieren, aber mehr als zwei oder drei Löffelchen voll hat er nicht gegessen. Dann hat er ganz plötzlich zwei Breimahlzeiten am Tag verdrückt.
Ich habe mir selber viel Stress mit dem Brei gemacht. Vor allem, weil André sehr dünn war und nachts im Durchschnitt alle 1,5 Stunden bei mir trinken wollte.
Ich habe André nie zum essen überredet oder ihn gar gezwungen. Trotzdem hat er wohl mein schlechtes Gefühl beim Thema Essen gemerkt.
Ich habe mir dann das Buch "Mein Kind will nicht essen" von C. Gonzalez gekauft. Das hat mir sämtlichen Stress genommen.
Von dem Tag an, als ich beschlossen habe, dass es egal ist, ob er Brei isst oder voll gestillt wird, hat er gegessen! Ich weiß nicht, ob es Zufall war oder ob es durch meine Einstellungsänderung kam.
Laut KiA und einer Ernährungsberaterin ist es aber nicht ungewöhnlich, wenn Kinder im Alter von 9 oder 10 Monaten nur Milch trinken möchten.

Vielleicht hilft es, wenn Du nochmal zwei Wochen mit dem Brei aussetzt und sie nur ihre Milch bekommt. Du kannst ja Gemüse weichkochen und als Fingerfood hinstellen, wenn ihr esst. Wenn sie möchte, kann sie es probieren und wenn nicht, ist es auch egal.

LG Silvia

Beitrag von bric 06.08.07 - 13:31 Uhr

DANKE,
da bin ich schon sehr erleichtert.
#stern

Beitrag von verro85 06.08.07 - 13:48 Uhr

vielleicht probierst du mal was anders außer Brei. manche Kinder mögen lieber etwas anders.
oder aber deine Maus ist noch nicht für Beikost bereit.