Muttermund bei 37+1 ca.2cm offen. Gehts bald los?Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstin53721 06.08.07 - 13:58 Uhr

Hallo Mädels,
heute morgen war ich beim Arzt und der Muttermund ist schon 2cm offen, der Kopf drückt und der Gebährmutterhals ist auf 0,5cm verkürzt. Ich hatte in den letzten Tagen auch häufiger Senkwehen, die aber nicht so schlimm waren. Dauert es jetzt noch lang? Wie war das bei Euch? Mein Arzt meinte, das müsste nicht zwangsweise heissen dass der Kleine die Woche schon käme. Was meint Ihr?

LG
Kerstin (mit erstem Kind 37+1)

Beitrag von annek1981 06.08.07 - 14:04 Uhr

Hey Kerstin,

bei meinem Sohn war das ähnlich, bei 37+6 Muttermund 1 cm offen und 1 Woche später war der Kleine da! Also ich würd mich schon drauf einstellen, dass es jetzt jeden Tag losgehen kann!
Wünsche Dir eine schöne Geburt!

LG Anne (mit zweitem Kind 37+2 SSW)

Beitrag von wolke2007 06.08.07 - 14:07 Uhr

Hallo Kerstin,

also bei mir war der MuMu schon in der 32. Woche 4 cm offen, als bei 38 + 3 der MuMu bei 5 cm war hat mich mein FA ins Krankenhaus eingewiesen- letztendlich wurde bei mir jedoch eingeleitet.

Leider hat ein offener MuMu nicht soooviel zu sagen, aber ich drück die Daumen, dass es bald los geht!!!


Viele liebe Grüße

Chrissie mit Mathis

Beitrag von didine 06.08.07 - 16:02 Uhr

huhuuu,

bin eben aus der Stadt zurückgekommen und hab Deine Mail gelesen...
mensch, wenn es diese Woche losginge, dann fall ich vom Stuhl#schock
Countdown!!! Ab jetzt mail ich mal täglich;-)

Gut, nächstes Spaghettieis dann wohl mit Kinderwagen?#freu

lg und bis später

Diana (38.SSW...Termin FA erst am Mittwoch, ich schreib Dir dann!)