10er SST ist Quatsch!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von holap 06.08.07 - 14:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich war heute auf Beutejagd nach SST. Ich war bei Schlecker, in der APO und bei Rossmann. Im Forum hatte ich immer von der 10er Tests gehört, die bei sehr niedrigen HCG Konzentration (10mlE/ml) bereits Alarm schlagen.
Ich habe überall nur 25er Tests bekommen. Die Apothekerin hat mal bei Clearblue angerufen, die in England sitzen. Die meinten, es gäbe keine Tests unter 25 bzw. 10 mlE/ml. Das soll wohl auch Quatsch sein, weil jede Frau einen minimalen HCG Spiegel aufweist und das schnell zu falschen Ergebnissen führt.#schock
Ich mein ist klar, so also Frühtest sowieso nur für Extremhibbler.

Tja, ich weiß gerade nicht so ganau, was ich davon halten soll. Aber eins ist sicher, abwarten ist wohl doch besser. #gruebel
Bin bei NMT -3, also hätte ich mit dem teuren Clearbluetest eine Genauigkeitswahrscheinlichkeit von 82 %. Gestern wäre ich erst bei 51% gewesen, morgen bei 90%, übermorgen sogar bei 95% vor NMT.
Also, warte ich lieber, war auch teuer genug.
Hoffentlich habe ich diesmal nicht umsonst so viel Geld ausgegeben.#augen

Schlecker: my private secret 4.99
Rossmann: Testa med Doppelpack 10,79
Apotheke: Clearblue digital 9.95

LG und reißt Euch zusammen wie ich, obwohl ich es mir mit vier Tests, die vor meiner Nase liegen, nicht leicht mache.#schein
Drück Euch die Daumen#pro
holap

Beitrag von melanie0305 06.08.07 - 14:08 Uhr

Hallo, danke für die Info.

Der Clearblue Digi Frühtest zeigt auch ab 25 an?


LG
Melanie

Beitrag von holap 06.08.07 - 14:17 Uhr

Jupp, dass soll wohl so sein. Es steht leider nicht auf dem Beipackzettel, laut Auskunft soll es wohl stimmen.

Beitrag von nigna 06.08.07 - 14:09 Uhr

Es gibt defintiv 10er SST !
Z.Bsp. bei Schlecker der Quick & Early oder der rosa verpackte (Name weiß ich nicht) ! Da steht es in der Anleitung drin, dass sie ab einer Konzentration von 10...HCG im Urin messen !

LG,
nigna

Beitrag von holap 06.08.07 - 14:21 Uhr

Ach, Quick und Easy hatte ich auch gelesen, war aber vergriffen.
Bin mir aber nach dem Gespräch mit der Apothekerin nicht mehr sicher, ob dass was bringt. Ich warte lieber...#gaehn

Beitrag von nigna 06.08.07 - 14:24 Uhr

Wie gesagt, der Rosafarbene ist auch ein 10er. Den hatte ich mir nämlich gekauft, weil Q&E vergriffen war und durch Zufall wars auch einer !!!

Wünsch dir aber viel #klee!

Beitrag von allyl 06.08.07 - 14:09 Uhr

Hallo Holap,

es gibt 10er Tests, z.B. Quick & Early von Schlecker,
ich hab nen Doppelpack von DM, hab aber den Namen
vergessen.

Trotzdem: Testen vor NMT ist einfach Unsinn, am Besten ist es, sogar noch 2 - 3 Tage länger zu warten. Die Wahrscheinlichkeit eines sehr frühen Abgangs mit der Mens ist über 50 %, also warum 2 Tage freuen mit positivem 10er Test und dann ins Tal der Tränen gelangen.

Und 2 Tage nach NMT schlägt dann auch ein 25er Test an.

Also pack die 4 Tests am besten ganz hinten in die Schublade und warte wie angekündigt noch ein paar Tage ab #pro

Viel Glück#klee

LG Ally#klee

Beitrag von sonnenscheinkim 06.08.07 - 14:17 Uhr

Hi, ein 10er Test ist nicht Quatsch da ich ihn ja gerade in der Hand halte und ich habe ihn bei eBay gekauft. Also falls du so einen Test haben möchtest geh bei eBay rein da kannst du sie Kaufen kriegst sie 1 bis 2 Tage später zugeschickt und hast dann noch 5 Tage Zeit sie zu bezahlen hab ich auch gemacht und zwar von mr.Storch die sind wirklich gut und genau die zeigen 7 bis 10 Tage nach der Befruchtung an meine Familie und ich selber haben die immer und immer ein positives Featback gehabt auch im Preis- Leistungs Verhältniss ein sehr gut ich habe für 5 Tests 5,20 Euro bezahlt. L.G.

Beitrag von holap 06.08.07 - 14:20 Uhr

Guter Tipp #danke

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ja genial.

Beitrag von sonnenscheinkim 06.08.07 - 14:28 Uhr

Ja ist es und die sind wirklich gut und das beste ist man braucht nicht gleich bezahlen ;-) hihi.

Beitrag von sandra384 06.08.07 - 14:33 Uhr

Hey du,

muss mich auch noch mal kurz zu Wort melden...

Also es gibt garantiert 10er Tests, weil ich hab nämlich vor ca. einer Stunde einen gekauft...der wartet jetzt in meiner Tasche darauf spätestens morgen endlich gemacht zu werden #hicks

Da hat wohl die Apothekerin jemand falsches am Apparat gehabt... :-p

Drück dir die Daumen und viel #klee

LG Sandra #blume

Beitrag von malkin 06.08.07 - 15:21 Uhr

im Ruhrpott gibt's den Testamed 25er im Doppelpack bei Schlecker für ca. 7.50!

LG, M.