1 FA-termin, ein wenig enttäuscht!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joanna1979 06.08.07 - 14:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hatte vor einer Stunde den ersten FA-termin und bin jetzt ein wenig traurig. Leider konnte man noch kein #herzlich schlagen sehen aber die Fruchtblase, Dottersack und ein ganz ganz kleiner Krümmel waren sichtbar. Die FÄ meine wohl, dass ich erst am Anfang der 6SSW wäre, obwohl meine letzte Periode am 24.06 und der Eisprung wohl am 10.07 war, kann das denn stimmen? Es wurde Blut abgenommen und der Mutterpass einbehalten bis zum nächsten Mal in zwei Wochen. Ich hoffe, die Zeit verläuft schnell und das man beim nächsten Mal bessere Ergebnisse bekommt!

LG
Joanna

Beitrag von knuffel84 06.08.07 - 14:10 Uhr

Hallo Joanna!

Bei mir hat man in der 6.Woche auch "nur"den Dottesach und die Fruchthöhle gesehen. In der 8.SSW konnte man dann das Herzchen schlagen sehen. Mach dich nicht verrückt! Wird alles gut #liebdrueck

Lg
Jasmin 18.SSW

Beitrag von welli15 06.08.07 - 14:15 Uhr

Ja, ich hatte mir von meinem ersten Besuch auch mehr erwartet. Habe estra laaange gewartet und war dann aber trotzdem erst in der 7. SSW. Man hat auch gar nix gesehen, kein Herz und so. Aber nach zwei Wochen wurde ich dann voll entschädigt.

Etwas Geduld, das wird schon noch ganz schnell gehen und dann wirst du dich jeden Mal neu verlieben. Versprochen! Ich geh immer wie ein verliebter Teenager aus der Praxis und sitz dann den ganzen restlichen Tag über den US-Bildern. #freu

#liebdrueck
Dorothea