in welchen Abständen Wehen wann ins Krankenhaus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pelli12345 06.08.07 - 14:13 Uhr

Hallo
Da es jetzt irgendwie losgeht.In welchen Abständen und wie lange sollten die Wehen kommen bis man ins KH los fährt?

Beitrag von kerstin53721 06.08.07 - 14:15 Uhr

Meine Hebi meinte beim ersten Kind alle 5 minuten mit ca. 1 Min. Dauer.

Viel Glück
Kerstin

Beitrag von dexxa 06.08.07 - 14:16 Uhr

Hallo.

Ich würd mich auf den Weg machen wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen. Wenn Fruchtwasser abgeht dann natürlich eher!!

Viel Glück und viel Spaß :)

Beitrag von sternchen190881 06.08.07 - 14:16 Uhr

Hi,

ui, das ist ganz unterschiedlich. Die allgemeine Empfehlung lautet glaube ich: bei etwa 4 - 5 minuten-Abständen.

Wir sind erst bei 2 Minuten-Abständen gefahren, und auch das war für unseren Fall viel zu früh.

Wie regelmäßig ist es denn bei dir?

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

PS: Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal alles alles Gute für die Geburt

Beitrag von pelli12345 06.08.07 - 14:30 Uhr

ja weiß nicht so alle 10min ein ziehen aber nicht so stark das ich es nicht aushalten würde

Beitrag von momo_nrw 06.08.07 - 15:17 Uhr

Meine Hebi hat mir eben gesagt: Wenn ich meine, es sind echte Wehen, ab in die Warme Wanne. Wenn sie dann nach 1,5 Stunden nicht weg sind, dann los. Und wenn ich meine, ich möchte gerne betreut werden und fühle mich sonstwie unwohl, dann auch los.

Ja, und natürlich beim Blasensprung.

Viel Erfolg!
Momo + Leandra Sophie (40.SSW, ET-3) #huepf