welches Tragetuch empfehlenswert? Und Frage zu Windeln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von monibln 06.08.07 - 14:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist heute genau 2 Wochen alt. Jetzt habe ich mir überlegt, mir ein Tragetuch zu kaufen, da ich zu Hause echt zu nichts komme, denn die Kleine schläft am liebsten bei Mama auf dem Bauch :-)
Kann mir jemand sagen, auf was man beim Kauf achten soll, und welches empfehlenswert ist?

Und dann habe ich gleich noch eine Frage zu den Windeln. Wir haben bis jetzt Pampers Newborn Gr. 1 verwendet. Seit gestern laufen die aber am Rand manchmal aus. Kann es sein, dass die jetzt schon zu klein sind? Sie wiegt ja gerade mal 3,5 kg.

#danke im Voraus und LG

Moni

Beitrag von dragonmother 06.08.07 - 14:35 Uhr

Beim Tragetuch kann ich dir die Hoppediz Tücher empfehlen.

Die sind günstig (Didimos kostet schweine Geld) und haben schöne Farben finde ich.

Schau mal bei www.babygerecht.de da hab ich meines her.

Ich liebe dieses Teil wirklich...da ich nen KS hatte darf ich ja nicht mal meinen Süßen im Maxi Cosi tragen, also ab ins Tragetuch mit ihm und der Maxi Cosi ist einfach fix im Auto. So kann ich auch einkaufen ohne das mein Mann dabei ist.

Wegen den Windeln kann ich dir leider nix sagen...mein Kleiner hat noch keine 3,5 kg erreicht.

Lg Steffi * Kilian bald 5 Wochen

Beitrag von eumele76 06.08.07 - 14:37 Uhr

Hi,

ich habe eines von Hoppediz und bin von der Qualität her superzufrieden. Es gibt es speziell ein feiner gewebtes mit aufgesetzter Tasche für den Sommer. Kostet 69 Euro bei Hoppediz direkt. Das binden an sich muss ich aber noch üben.

Ich würde immer darauf achten, das es von Ökotest gut getestet wurde. Also z. B. das von Amazonas das du bei Baby Walz kaufen kannst, ist mit mangelhaft getestet. Es leiert aus und die Farben sind auch nicht ok, bzw. Stoffe die darin sind. Ich hab den Test als PDF wenn du ihn willst.

Wenn die Windeln seitlich auslaufen, sind sie nicht stramm genug. Es darf nur noch eine Fingerspitze gut oben reinpassen.

LG
Nina mit Samuel 9 Wochen

Beitrag von sakirafer 06.08.07 - 14:38 Uhr

Hi Moni,

wg Tragetuch habe ich noch keine Erfahrungswerte, habe mir eins am WE bestellt, da es mir genauso geht. Allerdings ist Lukas schon 5 Wochen alt.

Wg der Pampers kann es sein, dass sie eifach nicht zu deiner Kleinen passen. Ich persönlich habe gute Erfahrung mit Pampers gemacht, aber es gibt einige, die unzufrieden sind. Viele schwören auf die DM-Windeln, allerdings sind die be Lukas undicht (Leider, denn die sind um einiges günstiger).

Liebe Grüße

Sara + Lukas *29.06.2007

Beitrag von sassi80 06.08.07 - 15:05 Uhr

Erstmal #herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter..Ich empfehle dir die Tücher von Hoppediz die sehen schöner aus und sind wesentlich günstiger habe für meins nur 49 € gekauft... guck mal bei Hoppediz.de da findest du sicher eins..viel spaß beim suchen

Sascia mit #babyFabio *07.05.2007

Beitrag von monibln 06.08.07 - 15:41 Uhr

Danke für die Antworten, werde mir die Hoppediz Tücher mal anschauen!