neu hier

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von karli66 06.08.07 - 14:40 Uhr

hallo ihr lieben,
bin jetzt aus dem hochzeitsforum in das kinderwunschforum gewechselt

hatte am 28.07.07 meine abbruchblutung nach der pille und nehme nun keine mehr ... bin also seit donnerstag, 02.08.07 ohne verhütung

nun warte ich, was passiert ... ist ganz schön aufregend! was habt ihr für erfahrungen nach absetzen der pille / 1. ÜZ ?

habt ihr schon tempi / schleim kontrolliert oder habt ihr erstmal gewartet, wie sich alles einspielt?

grüße von der mandy

Beitrag von nigna 06.08.07 - 14:47 Uhr

Hallo,

meine Erfahrungen: Blähungen, dicker Bauch, Pickel, Bauchschmerzen, ES an ZT 41...
:-D
Freu dich schonmal !

LG,
nigna

Beitrag von karli66 06.08.07 - 14:49 Uhr

und wann hat sich das eingependelt? oder ist dein zyklus immer noch unregelmäßig?

Beitrag von nigna 06.08.07 - 14:51 Uhr

Bin jetzt im 2.ÜZ. Werd es erst noch sehen, ob er sich eingependelt hat oder noch ein bißchen brauch... ;-)
Bin guten Mutes !

Beitrag von karli66 06.08.07 - 14:53 Uhr

dann drück ich dir und mir und allen anderen die daumen ... das der zyklus bald konstant ist ....

Beitrag von nigna 06.08.07 - 15:00 Uhr

Ich wünsch es dir auch !
#klee

Beitrag von keks0906 06.08.07 - 14:48 Uhr

erst einmal nachträglich noch die besten Wünsche zur Hochzeit!!! #fest

Und natürlich #herzlich WILLKOMMEN bei uns hibbeltanten :-)

Bin auch im 1 ÜZ, mein NMT ist der 11.8/12.8

Hoffe du wirst bei uns viel Spaß haben.
Versuch all deine Antworten zu beantworten

LG Inge

Beitrag von karli66 06.08.07 - 14:50 Uhr

danke für die glückwünsche zur hochzeit ... am 21.07.07 war der große tag

woher weißt du deinen NMT so genau? ich weiß doch jetzt noch gar nicht, ob mein zyklus 28 tage beträgt ???

Beitrag von keks0906 06.08.07 - 14:52 Uhr

Hatte vorher schon immer einen Regelmäßigen Zyklus und hoffe #hicks das es so geblieben ist. Das seh ich ja spätestens am WE #gruebel

Beitrag von karli66 06.08.07 - 14:53 Uhr

mit der pille war es ja organisiert, deswegen weiß ich jetzt leider nicht, wann die mens kommt ....

Beitrag von keks0906 06.08.07 - 14:55 Uhr

Hilft nur eins, alle 2 Tage #sex #hicks
Das ist auch unsere Methode :-p

Drück dir ganz fest die Daumen

#liebdrueck

LG Inge

Beitrag von dory83 06.08.07 - 14:58 Uhr

Also ich bin jetzt im 4. ÜZ. Meine drei Zyklen nach Pille Absetzen waren 31, 32 und 34 Tage. Also im Grunde bin ich da ganz zufrieden, manche warten immerhin ewig auf ihre erste Mens.
Haben es jetzt auch erstmal 3 Monate einfach so probiert, hat aber leider nicht geklappt. Jetzt messe ich mit mehr oder weniger Erfolg seit diesem Zyklus meine Temperatur.
Mal sehen, obs wird...
Drücke euch allen die Daumen!

Dory

Beitrag von fassgurke 06.08.07 - 14:55 Uhr

Hallo karli66,

Herzlich Willkommen! Als ich doe Pille abgesetzt habe, habe ich erst einmal gedacht, schwanger werden waere so einfach aber ich wurde eines besseren belehrt .... Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Zyklus dauerte 7 Monate (haette wohl noch laenger gedauert, wenn meine Menstruation nicht ausgeloest wurde) Muss aber fairerweise noch sagen, dass bei mir eine Ueberproduktion an maennlichen Hormonen festgestellt wurde, die zu einem so langen Zyklus fuehren koennen!

Aber lass dich davon nicht abschrecken: bei jedem reagiert der Koerper anders auf das Absetzen der Pille. Bei einigen klappt es sofort mit dem Schwangerwerden und bei anderen eben nicht!

LG
fassgurke:-D

Beitrag von leemy 06.08.07 - 15:00 Uhr

Meine Erfahrung nach Absetzen: #schwanger #huepf

LG und viel Glück,

leemy + Krümel (15+3)

Beitrag von englchen 06.08.07 - 15:02 Uhr

Hallo Mandy,

#herzlich Glückwunsch zur Vermählung.

Ich würde es an Deiner Stelle erstmal ruhig angehen. Sieh erstmal wie sich Dein Zyklus jetzt verändert (Länge, Zwischenblutugen, ES..etc.) Der Körper braucht bis zu einem halben Jahr sich umzustellen. Du kannst selbstverständlich gleich im ersten ÜZ schwanger werden. ;-) Je nachdem wann und wie oft ihr die Bienchen setzt.
Mit Temp messen etc. fängt man schnell an sich verrückt zu machen. Machs nicht gleich im ersten Monat - mein tipp

Keep #cool!

Wünsch Euch ganz ganz viel #klee
LG


Beitrag von smash79 06.08.07 - 15:11 Uhr

Hallo Mandy

Herzlich willkommen auch von mir #liebdrueck

Aaalso, bei mir war so:

Ca. 1 Woche vor NMT (ich ging von 28 Tagen aus) bekam ich nen Blähbauch, hatte Schwindelanfälle und es ziepte überall im Bauch #kratz War soo sicher, dass es geklappt hat, hatte mir bereits SS-Tests gekauft #augen Konnte es aber doch noch aushalten, und hab erstmal gewartet. Dann, am 33 ZT kam dann die Pest :-[

Naja, war schon enttäuscht, andererseits war ich auch froh, dass die Mens so schnell kam, andere warten ja monatelang #schmoll

Jetzt sind wir im 3. ÜZ und mein 2. Zyklus war dann 28 Tage lang, also pendelt sich alles recht schön ein (ich hoffe, es bleibt so) #schwitz

Mein Tip: Bleib ruhig und TESTE NICHT ZU FRÜH, das macht Dich nur wuschig, und man ärgert sich dann dass man umsonst nen Test verbraten hat.

Meistens dauerts länger, bis sich der Körpfer erstmal umgestellt hat. Ok, es gibt auch Fälle, wo's sofort schnaggelt #freu Man weiss das eben nie...

Ach ja, und nimm FOLIO, das ist gut für den Föus in der Frühschwangerschaft, hat allerdings nichts mit dem Verlauf des Zyklus zu tun ;-)

Alles Gute, und liebe Grüsse
Smash #blume im 3. ÜZ heute 17. ZT

Beitrag von angie12 06.08.07 - 15:21 Uhr

Hallo Mandy,

ein #herzlich Willkommen hier im KIWU-Forum und alles alles Gute und viel viel #klee für deine Ehe.

Ich habe nach Absetzen der Pille erstmal etwas (6 kg) zugenommen. Mein Bauch sieht aus als wäre ich schwanger. Und seit ca. 2 Monaten habe ich im Gesicht Pickel. Mein Zyklus ist eigentlich von Anfang an ziemlich regelmäßig gekommen. Aber leider bin ich noch nicht #schwanger. Wir gehen jetzt in der 13 ÜZ.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und eine schöne Hibbelzeit.

#blume Antje