War das schon die große Untersuchung? 1. Screening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von redegewandte 06.08.07 - 15:24 Uhr

Hallo,

ich war am 12.7 zur ersten Untersuchung, 6/7. Woche, nur Ultraschall, kein Herzchen gesehen nach hause geschickt.

Am 23.07 war ich wieder da, 8. Woche, Ultraschall gemacht, Herzchen gesehen, kurz Blut abgenommen, MUPA ausgestellt, nach Hause geschickt.

Nun stehen im MUPA, beim 1. Screening genau diese beiden Termine drin, war das dann schon alles? Kein wiegen? Kein Urin? Kein langes Ultraschall-Gucken?

Ich habe jetzt am 23.08 den nächsten Termin, da wäre ich dann fast Anfang 13. Woche.

Wie war das denn bei euch?

Beitrag von maryj 06.08.07 - 15:33 Uhr

hi
ein sreening ist doch nur der us
wiegen und urin und das alles ist ja die vu und das ist doch jedesmal wenn man beim fa ist

Beitrag von redegewandte 06.08.07 - 15:34 Uhr

Urin hab ich noch nicht einmal abgeben müssen! #kratz

Beitrag von maryj 06.08.07 - 15:38 Uhr

hattest du schon ne vorsorge untersuchung?

Beitrag von redegewandte 09.08.07 - 10:25 Uhr

Es stehen zwei Untersuchungen im MUPA drin, deswegen habe ich ja oben auch gefragt, ob DAS schon das 1. Screening war.
Mir wurde kein Urin abgenommen, ich wurde nicht gewogen, nur ne Minute US und dann wieder anziehen, kurz Blut abnehmen wegen Toxo und wieder gehen! #schmoll