Durchfall bei Stillbaby??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cat3112 06.08.07 - 15:28 Uhr

Hallo,
kann das sein, dass meine Tochter Durchfall hat? Seid gestern geht nur noch brauner, wässriger Stuhl in die Windel. Der Stuhl ist gar nicht mehr körnig wie sonst. Oder kann das variieren? Oder liegts an der Milch? Satt wird sie und macht auch einen fitten Eindruck - wie immer.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Nina und Anna (7 1/2 Wo.)

Beitrag von murmel72 06.08.07 - 15:44 Uhr

Hallo,

das hatte mein Sohn auch. Es ist - wie ich finde - immer schwer zu unterscheiden, ob es sich um normalen fluessigen Stillbaby-Stuhl handelt oder um Durchfall.

Ich war deswegen beim Arzt (es kam damals noch Fieber dazu) und der erklaerte mir, dass 2 Merkmale fuer die Diagnose Durchfall gegeben sein muessen:

1. Strenger Geruch
2. Sehr fluessiger, waessriger, fast klarer Stuhl

Gruss
Murmel

Beitrag von cat3112 06.08.07 - 17:56 Uhr

Okay, danke für deine Antwort.
Dann scheint Anna keinen Durchfall zu haben.
Ich beobachte es aber mal.

Grüße