Akupunktur?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annek1981 06.08.07 - 15:35 Uhr

Hey,

macht noch jemand von Euch Akupunktur zur Geburtsvorbereitung? Wie empfindet ihr das?

LG Anne (37+2 SSW)

Beitrag von cami_79 06.08.07 - 15:44 Uhr

Juhu Anne,

ich hatte letzte Woche das erste Mal geburtsvorbereitende Akkupunktur. Die Nädelchen an sich find ich nicht störend. Danach hats dann gleich fest nach "unten" gezogen#augen. Bilde mir ein, das hätte also schon mal etwas am inneren MuMu bewirkt ;-).

Grüße
cami_79

Beitrag von annek1981 06.08.07 - 16:55 Uhr

Hey,

ich hatte auch letzten Mi. das erste mal Aku, abends hatte ich dann auch gleich "Übungswehen". Am Mi. gehts wieder hin. Bei meinem ersten Kind glaube ich ja das es was gebracht hat - lag nur 5 Std. im Kreißsaal. Ob`s nun wirklich von der Aku kommt ist die Frage aber man bildet es sich zumindest ein :-)

LG & noch eine schöne Kugelzeit!

Beitrag von didine 06.08.07 - 15:47 Uhr

Hi Anne,

musste gerade tierisch grinsen... ich bin von der Akupressur und Akupunktur überzeugt und war auch Feuer und Flamme am ersten Termin letzte Woche...tja und als die Nadeln (insgesamt 3 pro Bein) dann saßen, bin ich kollapiert#hicks#schock.
Grinsen musste ich daher, weil meine Hebi dann nochmal da war für einen 2. Versuch und ich war zu schisserig!!#schein

Also, ich empfand das eigentlich gar nicht schlimm! Du merkst das piksen kaum, nur einen ganz leichten ...wie beschreibt man das am besten?-...wie so einen leichten elektrischen Schlag, sobald die Hebi den richtigen Punkt getroffen hat.
Es hat (mir) also wirklich überhaupt nicht wehgetan, nur ist mein Kreislauf manchmal etwas seltsam und ich bin sofort nach dem Setzen der letzten Nadel dann von der Couch gerutscht...

Ich hoffe, es klappt nächste Woche #schwitz

vg Didine (38.SSW)