nur 80g zugenommen, zu wenig in 1. Woche??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von evmarie 06.08.07 - 15:49 Uhr

Hallo liebe Mamis,

hab da mal ne Frage. Meine kleine Franci ist nun 10 Wochen. Hab sie heute morgen gewogen. Sie hat in der letzten Woche nur 80 g zugenommen.
Franci wird voll gestillt. Muß ich mir Sorgen machen, dass sie nur so wenig zugenommen hat? Oder kann das schon einmal vorkommen?
Mein Kinderarzt und meine Hebi ist leider in Urlaub :-(

Bitte um Rat

Liebe Grüße

evmarie

Beitrag von babyk2006 06.08.07 - 16:48 Uhr

Ertsmal Ruhe bewaren und nicht dauernd wiegen ;-) Es wird immer Wochen geben, wo die kleinen nicht soviel zunehmen und in der übernächste das doppelte. Solnage sie essen und zunehmen und du nichts auffälliges beobachtest ist alles ok

Beitrag von manu10.04.76 06.08.07 - 19:09 Uhr

Hallöchen ;-)

also ich würd erst mal noch bissle abwarten, weil wie meine Vorrednerin schon sagte, es gibt mal ne Woche wo sie weniger zu sich nehmen und dann wieder mehr.
Nur wenn sie in den nächsten Wochen auch so wenig zu sich nimmt, wirds schon bissle ernster und ich würd zum Arzt gehen.
Meine kleine Mia hatte z.B. innerhalb von 10Wochen nur 900g zugenommen und lt.meinem Arzt war das dann pro Woche knapp 90g und das war dann zu wenig.

Liebe Grüße Manu