Wann wieder arbeiten gehen nach Geburt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von piratze 06.08.07 - 15:49 Uhr

Hallo,

bin ss und habe ET am 3.10.2007. Bin selbständig und kann es mir nicht erlauben (keine Angestellten), lange auszusetzen. Wem ging es auch so und wann seid ihr wieder arbeiten gegangen? Wie habt ihr das alles unter einen Hut bekommen? Bin für jedem Tip dankbar!

Liebe Grüsse

Heike

Beitrag von kimo135 06.08.07 - 16:02 Uhr

Hallo Heike,

bin jetzt nicht selbstsändig aber bei uns im SS Kurs war auch eine Frau dabei. Sie ging nach ca. 6 Wo wieder arbeiten aber eben nur für ein paar Std.

du musst es probieren, ob es klappt kann dir kein Mensch sagen (vielleicht bekommst du ein Mama Kind, oder willst stillen...) sind alles Sachen die dann nur in dem Moment geklärt werden können ;-) mach dir jetzt noch nicht so viele Gedanken und lass es auf dich zukommen.

Im Vornerein würde ich wohl noch abklären wenns nicht klappt mit dem gleich wieder arbeiten gehen das du eine Vertretung hast und wenn es klappt das du arbeiten gehen kannst, wer dann in der Zeit Euer / Dein Baby nimmt.

So dann viel Spaß noch in der SS und viel Glück
Carina und Lucy *14.11.2006

PS: ich kann erst jetzt wieder was unternehmen, Lucy z.B. brauchte mich und hat ohne mich nur geweint (war auch ein paar mal weg mit Handy und sie beruhigte sich erst wieder als ich dann da war...) du siehst du musst es ausprobieren, kann sein das dein Kind das genaue gegenteil wird :)

Beitrag von piratze 06.08.07 - 16:09 Uhr

Hi Carina,