Wann beginnt die Auszahlung des Elterngeldes?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von murmel72 06.08.07 - 16:13 Uhr

Hallo,

eine kurze Frage:

Beginnt die Auszahlung des Elterngeldes im Monat nach der Geburt des Kindes oder beginnt die Zahlung nach Beendigung des 8woechigen Mutterschutzfrist inkl. Mutterschaftsgeld?

Danke.

Murmel

Beitrag von sakirafer 06.08.07 - 16:15 Uhr

Hallo Murmel,

das Mutterschaftsgeld wird angerechnet. also nach Ablauf der Frist bekommst du das Wlterngeld.

LG Sara

Beitrag von murmel72 06.08.07 - 16:16 Uhr

danke

Beitrag von sternchen190881 06.08.07 - 16:21 Uhr

Hi,

ob du es dann bekommst, ist eine ganz andere Frage. Zustehen würde es dir dann.

Aber ich habe hier schon immer wieder von Fällen gelesen, wo es noch MONATE dauerte, bis die erste Zahlung da war (mit nachzahlung dann).

LG
Sunny

Beitrag von murmel72 06.08.07 - 16:27 Uhr

DASS ich es bekomme, steht wohl ausser Frage.

Nur wann....? Ja, habe auch schon oft davon gehoert, dass sich das ewig in die Laenge gezogen hat.

Naja, so eilig habe ich es nicht.

Gruss
Murmel