Was trinkt ihr alles?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mucki2007 06.08.07 - 16:26 Uhr

Ich trinke seit drei Wochen fast nur Kamillentee. Das mach ich eigentlich nie. Was trinkt ihr alles?

mucki2007

Beitrag von carolinchen81 06.08.07 - 16:29 Uhr

Hallo,
also eigentlich sagt man, dass Kamillentee dem Körper Flüssigkeit entzieht, deshalb sollte man davon nicht zuviel trinken. Ich trinke hauptsächlich stilles Wasser ( bekommt mir am Besten), mal ein Glas O-Saft oder Traubensaft aber immer mit Wasser verdünnt, damit ich kein Sodbrennen bekomme und ich trinke gerne Milch.

LG Caro 31.SSW

Beitrag von mucki2007 06.08.07 - 16:32 Uhr

ist das mit dem kamillentee wirklich so???????????

Beitrag von dani71 06.08.07 - 16:29 Uhr

Hallo,

also: Früchtetee, Mineralwasser medium weil ich stilles nicht mag, Apfelschorle, Cola ohne Koffein, Alkoholfreies Bier, Milch,
von Rewe Amecke+Eisen, Traubensaft:

Menge ca. 3 Liter am Tag

Pfefferminztee sollte man wohl meiden, zumindest wenn man stillen will, weil der dazu führen kann, dass man keine Milch hat. -hab ich gelesen

Alles gute
dani 31+5 SSW

Beitrag von meuselchen80 06.08.07 - 16:31 Uhr

Malzbier, Ananassaft,Wasser, Eiskaffee, Kräutertee.


lG,Steffi 34ssw

Beitrag von engel85 06.08.07 - 16:33 Uhr

Hey mucki,

ich trinke hauptsächlich eistee, is zwar voll der Fettmacher aber das ist das einzige was ich runterbekomme. Von Wasser usw bekomm ich würgreiz genauso wie von div. Säften, Cola, Tees ua.
LG Vera + #baby inside (17ssw)

Beitrag von kathl5 06.08.07 - 16:42 Uhr

HAt eistee nicht auch Koffein?.Dasvon soll man ja auch nicht zuviel trinken.VG KAthl5

Beitrag von engel85 06.08.07 - 16:45 Uhr

steht bei mir net drauf, das da koffein drin ist... oh man :-( #heul, #danke für die Info LG vera

Beitrag von cora-feuerkristall 06.08.07 - 16:35 Uhr

Hallo Mucki,

war vor der SS ein "sehr schlechter Trinker" und schaffe es mittlerweile zumindest 2l am Tag zu trinken.
Im Moment ist das auch Kamillentee oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und stilles Wasser mit Holunderblüten-Saft.

Wenn ich mal weg gehe dann gerne Malzbier + wenn mein Kreislauf spinnt dann Cola mit Zitrone :-) aber das ist eher die Ausnahme.

Alles Liebe,

Cora + Zwergi 18+4

Beitrag von lizza 06.08.07 - 16:44 Uhr


also ist bei mir unterschiedlich,

trinke Wasser mt Sprudel, Lmonade, Apfelschorle, O-Saft, Morgens viel MIlch und der Kaffee darf nicht fehlen!

Zwischendurch gönne ich mir auch mal ne Cola ;-)

lg
lizza 19 ssw

Beitrag von kathrincat 06.08.07 - 17:07 Uhr

wasser ohne kohl., wasser mit geschmack, cola, kaffee vari., früchte tee, milch, saft.

Beitrag von lyss 06.08.07 - 17:20 Uhr

Eigentlich nur Wasser, meist ohne Sprudel, hie und da mit Kohlensäure. Und dann noch manchmal eine Cola.

LG,
Lyss