Zurückvon 1. Follischau! *freu*

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 98honolulu 06.08.07 - 16:32 Uhr

Hallo,

war vorhin bei meinem FA zur Follischau und was soll ich sagen: Er war schlichtweg begeistert, hat nur noch gegrinst und gemeint: "Perfekt!" #huepf#huepf#huepf

Habe links einen Follikel von 22mm #freu, der seiner Aussage nach heute oder spätestens Morgen springt #huepf. Rechts war gar nichts zu sehen.
Meine Gebärmutterschleimhaut sei super aufgebaut und sehe aus wie ein Sandwich #kratz. Super sei das.

"Verordnet" hat er mir Folgendes: Heute und Morgen #sex, ab Donnerstag soll ich für 10 Tage Utrogest nehmen und hoffen, dass nach dem Absetzen die Mens nicht kommt. In jedem Fall sieht er mich in 2 Wochen wieder, ob mit oder ohne Mens. Wenn sie doch kommen sollte, machen wir einen 2. Stimulationszyklus.

Hab dann noch gefragt, ob ZT10 für den #eisprung nicht zu früh sei, aber er meinte, wenn die Schleimhaut gut aufgebaut sei und das #ei sprungreif, dann sei das ok.
Hab gar nicht gefragt, was mit meiner Tempi ist, denn die ist konstant bei 36,4 und auch nicht mehr abgefallen, trotz des anstehenden #eisprungs #kratz

Naja, auch egal, ich freu mich einfach! Außerdem war mein FA so positiv und hat sogar 2 Sprechstundenhilfen geholt, um das schöne #ei zu zeigen, das hat mich sehr aufgbaut!

Bin mal gespannt, was mein Göttergatte sagt, #sex auf Kommando mag er gar nicht #schwitz. Aber da muss er durch!

Ich grüße euch ganz lieb und hoffe, ihr hattet auch so einen positiven Tag.

#blume honolulu

Beitrag von herzblatt142 06.08.07 - 16:39 Uhr

na da erst einmal herzlichen Glückwunsch! ;-)
Dein Mann muss das doch nicht wissen... ;-) wir Frauen haben doch da so unsere Tricks, oder nicht??? ;-) Ich meine, heisse Dessous anziehen und schon sind sie hin und weg... ;-)
Also ran an den Mann und viel Erfolg!

LG herzblatt

Beitrag von 98honolulu 06.08.07 - 16:53 Uhr

Hallo herzblatt,

ja, da hast du wohl recht :-D
Werde mir was einfallen lassen #schein!

LG honolulu#blume

Beitrag von allyl 06.08.07 - 16:52 Uhr

Hey Honululu,

das sind doch tolle Nachrichten#freu#freu#freu.

Dein Mann hat doch den gleichen Wunsch wie Du, und
er weiss doch auch, dass Du stimuliert hast, oder?
Dann muss er mal über seinen Schatten springen,
das wird schon klappen.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel #klee#klee#klee
und natürlich viel Spass;-)

LG Ally#klee

Beitrag von 98honolulu 06.08.07 - 17:27 Uhr

Hallo Ally,

ja, klar, das weiß er und er will ja auch ein#baby.

Danke, den Spaß werden wir sicherlich haben!

LG honolulu#herzlich

Beitrag von nicoleef 06.08.07 - 17:35 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch,

war heut zur 2.follischau im 1.clomizyklus und ei 17mm und muss halt am do zur 3. follischau...er meinte er hofft das wir am do (20zt) auslösen können...ich hab nen unregelmäßigen und relativ langen zyklus und bin schon fast deprimiert...er meinte ei ist nicht rund sondern längsoval...kann das ein nachteil sein?

Beitrag von 98honolulu 06.08.07 - 17:38 Uhr

Puh, da fragst du mich was#schwitz. Keine Ahnung, meinst war ziemlich rund. Frag doch einfach beim nächsten Mal!

Ich wünsche dir viel #klee

Beitrag von nicoleef 06.08.07 - 17:42 Uhr

naja es war halt länglich, aber was hälst du von der größe usw

Beitrag von 98honolulu 06.08.07 - 17:45 Uhr

Hallo, ich verstehe ja, dass du dich sorgst (Crosspostings sind übrigens nicht erlaubt)!
Warte doch einfach mal ab, ob dir jemand antwortet. Manchmal dauert es eben.

Ich bin mir nicht sicher, aber ein Follikel sollte (glaube ich) 20mm haben, bevor man den ES auslöst. Daher sollst du ja nochmal wiederkommen.
Stress dich nicht allzu sehr, frage beim nächsten Termin in Ruhe und nutze die Zeit zum #sex ;-)!

LG und viel #klee

Beitrag von murkelchen72 06.08.07 - 18:09 Uhr

Huhu,#liebdrueck

na klasse, das freut mich#freu Wenigstens ein gescheiter FA#hicks

Dann wünsch ich Dir nen schönen Abend#schein

Wirst sehen die Tempi steigt jetzt sicher.

lg Daggi

Beitrag von 98honolulu 06.08.07 - 18:20 Uhr

Lieben Dank,

ich denke schon, dass er gescheit ist. Ist zwar nicht mein eigentlicher FA (hat Urlaub), sondern sein Praxis-Kollege. Dachte ja am Anfang, der sei zu jung... Er hat sich fast mehr gefreut als ich!

Wie gehts dir?

LG

Beitrag von murkelchen72 06.08.07 - 18:41 Uhr

Hihi, is doch nett wenn er sich sooo mit Dir freut, vielleicht hat der bis heute noch kein #ei gesehen-Scherz;-)

Öh ja ganz gut. mir war nur heute sooo warm im Büro. Zyklusmässig wart ich jetzt mal ab bzw. muss ich mir ja noch nen anderen FA suchen#augen

lg Daggi

Beitrag von 98honolulu 06.08.07 - 18:55 Uhr

Wer weiß??? So jung, wie der noch ist, hat er bestimmt noch nicht allzu viele gesehen! Fand das am Anfang voll komisch, ein FA der kaum älter ist als man selbst... am Ende begegnet er einem noch auf irgendeiner Party #schock! Was sagt man denn dann???
Naja, wird wohl nicht so weit kommen, hoffe ich :-p.

Ja, heute wars tierisch heiß, hier regnet es aber mittlerweile :-( leider.

Ich denke, es ist wirklich gut, dass du dir jemand neuen suchst. Und wer weiß, vielleichts hats ja diesen Zyklus auch so geklappt #huepf.

LG#blume

Beitrag von murkelchen72 06.08.07 - 18:59 Uhr

Hihi, genau dasselbe hab ich bei meinem auch immer gedacht, der war, wenn überhaupt auch nur geringfügig älter als ich#schock

Ja, das kommt jetzt zu uns, es hat sich seit heute mittag bewölkt ich warte nur noch auf die ersten Tropfen#wolke War ja auch klar#augen

Das ist wirlich besser für mich. Das glaub ich nicht, wir waren auch nicht sehr fleissig diesmal#sex#schein Bisschen kompliziert wegen Schichtdienst von meinem Mann und auf Kommando geht gar nix#augen

lg#liebdrueck

Beitrag von 98honolulu 06.08.07 - 19:05 Uhr

Mein Göttergatte hasst es auch auf Kommando. Bin dann im Zwiespalt, hätte vom Termin heute auch gar nichts sagen müssen... aber dann wäre er sicher erst gegen 22h vom Arbeiten gekommen. Daher ha ichs gesagt und er müsste gleich irgendwann da sein #freu. Er weiß ja auch, dass ich diese blöden Hormone schlucke #augen und will mich das ja auch nicht umsonst tun lassen.

Richtig blöd komme ich mir aber beim Doc vor, wenn man auf dem Stuhl hängt, Ultraschall gemacht bekommt und gesagt bekommt, was man heute und Morgen zu tun hat: #sex!

Naja, ich wünsch dir trotz des #wolke noch einen angenehmen Abend!

Ganz liebe Grüße,
#herzlich honolulu

Beitrag von murkelchen72 06.08.07 - 19:25 Uhr

Ja so sieht es mein Mann auch, aber richtig schön find ich es auch nicht.

Das mit dem Stuhl geth mir genauso, ich finds komisch wenn die wissen, was man abends so macht#schein

Dann machts Euch mal gemütlich#hicks

Bis morgen oder so mal

glg Daggi#blume

Beitrag von linchen672 06.08.07 - 20:50 Uhr

Hallo Honolulu,

das hört sich doch sehr gut an#huepf super Werte für den 10.ZT.

Da bleibt mir ja nur viel Spaß und Erfolg zu wünschen#ei#schwimmer#sex#schein

Deine Tempi fällt bestimmt morgen und steigt dann schön an #pro#pro#klee#klee

Dein Schatz lässt sich bestimmt gerne zu #sex verführen;-)

LG und einen schönen Abend
#liebdrueck
Tanja

Beitrag von 98honolulu 06.08.07 - 21:10 Uhr

Hallo Tanja,

ich freue mich auch! Bin mal gespannt auf den Rest dieses Zyklusses (oder ist die Mehrzahl auch Zyklus #kratz).

Dir (besser EUCH #baby) auch einen schönen Abend!

LG #herzlich#blume#herzlich