Neugierige Frage!!! Wie fühlt es sich an wenn die Fruchtblase platzt?

Hallo!!!

Wie geht es euch und euren Mäusen???


Da ich nun in der 32. SSW bin und mich schon langsam mit dem Gedanken an freunde wieder einen Kaiserschnitt zu bekommen (ist dann der dritte) kommen bei mir auch wieder die Gedanken auf wie es sich wohl anfühlen mag wenn die Fruchtblase auf einmal platzt.

Eigentlich müsst es doch jede die schon einmal eine Normale Geburt erlebt habt wmir diese Gefühl beschreiben können oder???

Fühlt es sich so an wie als wenn ein mit Wassergefüllter Luftballon in der Hand platzt wenn er zu dolle Gedrückt wird oder wie?

Sorry für meine Frage aber das interessiert mich wirklich dolle da ich es ja noch nie erleben musste bzw. durfte.

Danke für eure Antworten!!!

LG

Madlen +Lea (4 Jahre und 10 Monate) + Amy (18 Monate) + #Baby Cedric (SSW 31+0)

1

Wenn du magst dann schau mal auf unserer HP (über VK) da schreibe ich etwas dazu. (Unter Schwangerschaft, Geburtsbericht)

Bei mir ist die Fruchtblase morgens um 10 Uhr geplatzt.

Ich war auf Toilette, legte mich wieder hin und auf einmal lief ein bisschen Wasser. Ich dachte erst, ich wäre inkontinent #hicks
bin dann aufgestanden um nochmal auf Toilette zu gehen und dann lief es nur so.

Gemerkt habe ich nicht wie sie geplatzt ist. Also von wegen man hört ode rmerkt es. Nichts garnichts dergleichen!

LG

Anna

2

Hallo,

ich habe vom Platzen an sich gar nichts mitbekommen.
Nur als es das Plaetschern anfing, habe ich es gemerkt. Es war ein Riesenschwall Fluessigkeit, der abging. Ohne Pause.

Die Eihuelle, die platzt, hat ja an sich keine Nerven und deswegen ist es schwer, etwas davon zu spueren.
Auch steht sie nicht unter Spannung, wie der von dir beschriebene wassergefuellte Ballon. Mein FA hat mir das so erklaert, dass die Eihaut mit der Zeit poroes wird und deswegen die Fruchtblase 'platzt'. Wobei 'Platzen' wohl der falsche Ausdruck ist.

Gruss
Murmel

3

Hi,

ich habe nichts gefühlt, als die Fruchtblase geplatzt ist. Ich habe ein leises "Plop" gehört und dann hatte ich das Gefühl ich müsste mal auf die Toilette.....

Liebe Grüsse
Eve

4

also ich habe es deutlich gespürt als sie geplatzt ist.

es war abends und ich war gerade mit kochen beschäftigt.

es war ein ganz kurzes, leichtes knacken in mir (aber nicht schmerzhaft;-)) und dann lief es in strömen an meinen beinen runter.

das war meine erfahrung:-)

5

Hallo Madlen,

ich wollte mich gerade ins Bett legen. Auf einmal merkte ich so ein unangenehmes Ploppen im inneren der Scheide. Ja, ich würd sogar sagen es war ein kleiner Schmerz. Aber nur ganz kurz.

Hab richtig gemerkt wie da was "aufgesprungen" ist. Ich dachte noch was ist das denn?

Vorsichtshalber bin ich dann aufgestanden und da lief und lief es.

Ein paar Minuten später hab ich auch Wehen bekommen.

LG

Nicole und Collien (8 Monate)

6

Hallo

Bei mir ist es im Bett passiert.Ich habe es nur deswegen mitbekommen,weil ich mich zur anderen Seite drehen wollte.
Beim rumdrehen lief mir was runter und das war kein Pipi.
Da wir schon eine Woche vorher wegen Verdacht auf Blasensprung im KH waren (was dann der Schleimpfropf war),wollte ich erst gar nicht aufstehen.Bin dann doch zum Klo,und es lief mir dann schneller runter.Wir dann zum KH und es war Fruchtwasser.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen;-)

LG und alles Gute bei der Entbindung
Doris

7

Hallo,

also, ich habe es gar nicht bemerkt.

Im Laufe des Vorabends der Geburt meiner Tochter fing ich irgendwann an zu tröpfeln (also nicht "Platsch", wie es gerne in Hollywood-Filmen gezeigt wird), da es aber deutlich mehr war als normaler Ausfluß (nach jeder größeren Bewegung, Aufstehen oder ähnliches, war die Slipeinlage durch), rosa war und ich eh 2 Tage vor Termin war, lag dann doch der Verdacht nahe, dass die Fruchtblase geplatzt war.
Ich habe dann noch die Nacht "durchgertröpfelt" (das Köpfchen hat gut abgedichtet) und nach 3:45 Stunden "Action" (Wehenbeginn) war meine Tochter am 30.05.2007 um 9:44 Uhr dann da.

In diesem Sinne Dir alles Gute,
juliafranziska

8

ich hab au nichts gefühlt nur dass aufeinmal schwallartig und viel flüßigkeit mir die beine runter lief. naja pipi gemacht hab ich nicht, dann wars eben die fruchtwasserblase.

LG Gudrun

9

Hi!

Vom Platzen hab ich nix mitbekommen...

... und dann kommt das Meer von Wasser die Beine runtergerauscht... ;-)

Gruß Clude und Lukas *30.11.06 (der gerad neben mir ausgiebig seine Trinklernflasche untersucht :-P)