Muttermilch kalt verfüttert, schlimm?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tantchen77 06.08.07 - 16:39 Uhr

mein Mann hat aus versehen, vergessen die abgepumpte Muttermilch zu erwärmen. Sie stand eine kurze Zeit außerhalb des Kühlschrankes und war damit wärmer als 5 Grad- der kleine hat sie getrunken. Ist das gefährlich? Was kann passieren?


Shirley

Beitrag von thiui 06.08.07 - 18:53 Uhr

noe. wenn er sie genommen hat, dann wird sie schon nicht so kalt gewesen sein.

lg, siiri!

Beitrag von lanesblithe 06.08.07 - 21:23 Uhr

Nö ich denk auch dass das nicht gefährlich ist. Außerdem wird die Milch im Mund ja auch noch ein wenig erwärmt.