Nach Absetzen der Pille, noch immer keine Periode, Hilfe....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von najomi 06.08.07 - 16:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen, der vielleicht was ähnliches wie ich hatte. Unszwar habe ich jetzt nach 2,5 Jahren Einnahme der Pille diese im Juni abgesetzt. Anfang Juli hatte ich noch normal meine Periode. Schwanger bin ich nicht. Nun wollten wir so langsam mit unserer Kinderplanung anfangen, aber wie wenn keine Periode kommt? Morgen ist es 5 Wochen her das ich das letzte mal meine Tage hatte. Soll ich einfach noch abwarten? Muss sich mein Körper vielleicht ersteinmal regenerieren? #heul
Was meint Ihr bzw. hatte jemand von Euch auch erst einmal nach Absetzen der pille die Tage nicht? Ich bin für alle Emails dankbar und happy. Sonst drehe ich noch durch.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Lg
Najomi#kratz

Beitrag von allyl 06.08.07 - 16:49 Uhr

Hallo Najomi,

mach Dir keine Sorgen, das ist nicht ungewöhnlich.
Leider kann es bis zu 6 Monaten (evtl sogar länger) dauern, bis sich der Körper wieder reguliert hat.

Du solltest Dich also noch ein wenig gedulden. Wenn
die Mens in 2 Wochen nicht da ist, kannst Du Dir ja mal
einen Termin beim FA holen, aber grundsätzlich sehe ich
da noch keinen Grund zur Sorge.

LG Ally#klee

Beitrag von kaefer00 06.08.07 - 16:49 Uhr

Hallo Najomi,

ich kann dich etwas beruhigen. Bei mir war es genau so. Ich habe die Pille abgesetzt und habe nach 42 Tagen wieder meine Periode bekommen. Warte einfach noch ein bischen ab - wenn es noch länger nicht kommt solltest Du mal zum FA gehen. Ich war bei meinem nach 37 Tagen und er hat mir gesagt, ich solle einfach noch abwarten - das wäre ganz normal. Ich habe es dann ja kurz darauf bekommen. Ich weiß, es ist voll blöd so lange darauf zu warten - man macht sich selber ganz hibbelig.
Also, warte einfach noch ein bischen - und wenn nicht dann ruf mal bei deinem FA an und laß dir einen Termin geben.
Grüße
Bianca

Beitrag von sonnenscheinkim 06.08.07 - 17:07 Uhr

Hallöchen, meine Pille ende Mai abgesetzt und habe dann noch mal meine Abbruchblutung gehabt die dann nur bis end Mai waren ich hatte den ganzen Juni keine Blutung erst wieder am 2. Juli bis 5. Juli was für meine verhältnisse viel zu kurz war da ich immer bis zu 8 Tage normal hab na das muss sich ja auch erst wieder einpendeln. L.G.

Beitrag von najomi 06.08.07 - 18:02 Uhr

Vielen lieben dank an eure super lieben und schnellen antworten. nun bin ich wenigstens etwas beruhigter.
euch alles gute und liebe
najomi#freu