trinkmenge und wachstumsschub?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marmelinchen 06.08.07 - 17:11 Uhr

hallo mädels,

wieviel sollte ein 6 wochen altes baby so trinken? mein kleiner bekommt so ca. 5x am tag die flasche mit 170 ml babynahrung, die er unterschiedlich austrinkt. manchmal habe ich das gefühl, dass das nicht mehr ausreicht. seit 3 tagen schläft er auch tagsüber kaum noch. ist das normal? nachts, also so ab 22 uhr schläft er dann. meist so bis 3 oder 4, bekommt dann wieder ne flasche und schläft dann wieder so bis 7 oder 8.
heute hat er am tag erst 1 stunde lang geschlafen. die andere zeit schaut er durch die gegend, ningelt oder schreit. schmerzen hat er keine. denn, wenn ich ihn hoch nehme, ist meistens ruhe.
kann das ein wachstumsschub sein, von dem ich hier schon so viel gelesen habe?

lg
katrin mit artur willi (heute 6 wochen alt)

Beitrag von mysunflower7 06.08.07 - 17:28 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hat mit 6 Wochen so 150ml Muttermilch getrunken, und das 6 mal am Tag. Hab aber so um die Zeit von 7-8 mal 100ml umgestellt, weil es ihm nicht immer gereicht hatte. Wie das mit Babynahrung ist, weiß ich nicht, aber falls du keine Pre-Nahrung hast, sollte dein Kleiner normalerweise etwas länger hinkommen, als mit Muttermilch oder Pre-Nahrung. Man sagt wohl, dass die Zwerge ca. 1/6 des Körpergewichts auf den Tag verteilt bekommen können, jedoch hat das meinem Kleinen nie ganz gereicht. Er hat immer etwas mehr gewollt.
Wachstumsschub hatte er mit ca. 8 Wochen, da hab ich quasi das Wachsen anhand der nicht mehr passenden Windeln bemerkt, aber wie schon geschrieben, war es auch so die Zeit, wo er nicht mehr so richtig mit der Trinkmenge satt wurde.

Hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben,

Claudia mit Sohn, morgen 11 Wochen alt

Beitrag von sinahamm 06.08.07 - 17:35 Uhr

hey.
also meine kleine ist nun 9 wochen und trinkt 7 flaschen 100ml
pre nahrung.......