Nochmals Beschäftigungsverbot Erzieherinnen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von theophanu1976 06.08.07 - 17:24 Uhr

Wenn ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen wurde, kann man denn dann an einer Fortbildung teilnehmen, die schon lange vor der Schwangerschaft angemeldet wurde???


Ich hab vergessen meinen zuständigen Bearbeiter zu fragen........

Hoffe auf Antwort

Grüße aus der Eifel

Xenia:-)

Beitrag von yvonnechen72 06.08.07 - 17:26 Uhr

Hallo,

ich denke schon, dass du an einer Fortbildung teilnehmen kannst.Das BV hast du ja vermutlich wegen schwer heben oder irgendwelcher ansteckenden Kinderkrankheiten.Aber bei so 'ner Fortbildung sitzt man ja eigentlich meistens.

LG Yvonne 36.SSW

Beitrag von ule 06.08.07 - 17:46 Uhr

Hallo Xenia!

Auch ich hatte ein Beschäftigungsverbot ,da ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Imunstatus sämtlicher Kinderkrankheiten hatte.
Mein Arbeitgeber hatte mich bis zum Ergebnis des Status vom Dienst freigestellt. An deiner Stelle würde ich dies telefonisch beim Arbeitgeber erfragen.
Sicher ist sicher!

jule( 23 S.S)

Beitrag von jenny0815 06.08.07 - 18:32 Uhr

Hey Xenia!

Also, bei mir war das so, dass ich auf zwei Fortbildungen hätte fahren wollen/hatte mich dort angemeldet! Aber ich sitze ja jetzt im Jugendamt und die Frage stellte sich, wer bezahlt das? Die Kita? Das Jugendamt nicht! Meine Leitung hat dann gesagt, dass es der Kita ja nichts bringen würde, wenn ich fahre, da ich ja im Jugendamt bis zum Mutterschutz sitze und danach Elternzeit habe. Also fahren andere Erzieherinnen auf diese Fortbildungen von mir! War für mich okay!

LG Jenny + #baby (17.SSW)