Gieß mal die Tomaten!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von elke77 06.08.07 - 18:03 Uhr

Hallo Mädels!

Anna und ich waren heute Nachmittag auf unserem Balkon. Ich habe mich ein bisschen um unsere paar Pflänzchen gekümmert #blume während Anna in ihrem Mini-Pool planschte und fleißig mit ihrer Gießkanne alles mögliche goss.
Als ich bei unseren Tomatenpflanzen ankam, meinte ich zu Anna: "Gieß doch mal bitte die Tomaten!" - und was macht Püppi?
Nimmt die Gießkanne, holt sich eine ordentliche Portion Wasser aus dem Planschbecken und gießt die Tomaten - wortwörtlich #freu #heul #freu
Erst als ich mich verbesserte und meinte, sie solle die Erde in den Töpfen gießen, machte sie es so wie ich ursprünglich gedacht hatte.

Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen #freu #heul #freu sooo süß #herzlich

Euch allen noch einen schönen Sommerabend #sonne

LG, Elke+Anna #blume die morgen zum ersten Mal eine Weile ganz alleine bei der Tagesmutter sein wird #gruebel #cool ;-)

Beitrag von meckikopf 06.08.07 - 19:38 Uhr

Hallo Elke,

och KNUF_FIG!!! #baby#liebdrueck#kuss:-)#freu#cool#huepf Wie alt ist sie denn?

LG M.

Beitrag von elke77 06.08.07 - 19:43 Uhr

fast 23 Monate #herzlich #freu

Beitrag von meckikopf 07.08.07 - 15:30 Uhr

Hallo Elke,

ach doch "schon" fast 2 Jahre; ich dachte, Deine Püppi wäre noch eine ganze Ecke jünger; erst 1 Jahr oder so.

Na, mit fast 2 Jahren "sollten" sie ja auch schon alles verstehen und etliche Aufgaben erfüllen "können" - auch wenn sie noch sehr wenig bis fast noch gar nicht/s sprechen.


LG M. (die schon 2jährige und noch ältere Kinder gekannt hat, die fast noch gar nicht/s bis ganz, ganz wenig gesprochen haben, aber ALLES DURCH DIE BANK verstanden - und gewisse "Aufgäbchen" auch korrekt ausgeführt haben).

Beitrag von kruemel_77 06.08.07 - 19:57 Uhr

Hallo Elke,

#pro! Kleine Anekdoten unserer lieben Kleinen bringen uns so oft zum Schmunzeln. Und es lehrt mich eines: wir drücken uns viel zu mißverständlich aus #augen.

Kleine Geschichte von uns ...

Lina: "Papa, das Trinken schmeckt nicht. Mach neu bitte."
Papa kommt mit ner neuen Flasche für die Nacht an und sagt: "Guck mal, ob's schmeckt."
Lina guckt und kommentiert: "Schmeckt."
Papa: "Kannst Du gar nicht wissen, hast ja gar nicht gekostet."

Daraufhin war Lina doch sehr verwirrt #gruebel. Ich habe ihn dann aufgeklärt; sie sollte nicht kosten, sie sollte gucken und DAS hat sie gemacht.

Viele Grüße und viel Spass beim Tomaten gießen ;-)
Alex & Lina-Marie (*28.02.2005)

Beitrag von elke77 06.08.07 - 20:18 Uhr

#freu #heul #freu das ist auch gut #pro #cool
Ich habe jetzt auch angefangen, das alles aufzuschreiben. Ich finde dieses Alter so drollig, das ist sicher schön, wenn man solche Geschichtchen später auspacken und lesen kann #herzlich