@ tapsitapsi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anto1993 06.08.07 - 18:04 Uhr

Hallo du na wie ist es dir?

Mir so lala.

Gruß Andrea

Beitrag von tapsitapsi 06.08.07 - 18:14 Uhr

Hey,

auch so lalala.

Hab grad zu gar nichts Lust.

Draußen zieht ein Gewitter auf und wir sind aus dem Garten rein.

Konnt mich nur noch nicht durchringen, Mails zu schreiben.

Waren ja heute shoppen. Wenn ich die Preise für die Kindersachen sehe: #heul
Wir haben uns einen super Kinderwagen ausgesucht. Aber 500 Euro!!!!!:-[ Ich glaub, es geht los!

Haben uns entschieden, einen Maxi Cosi zu holen. Die anderen Kindersitze sind alle zu schwer. Haben sie alle probegetragen.

Und wenn wir ein Mädchen bekommen würden und es heute schon gewusst hätten, hätt ich heute zugeschlagen. Alles runtergesetzt, auch die dicken Wintersachen. Nur leider alles rosa!!!!!!!

Wie wars im Theater? Und dein mannfreies Wochenende?

LG Ela

Beitrag von anto1993 06.08.07 - 18:22 Uhr

Das theater war super gut echt lustig.

Wo woht ihr denn?? damit ich weis wann das gewitter bei uns ankommt. So weit weg von uns kann das laut postleitzahl nicht sein.

das war wochenede war durchwachsen. mir geht diese doofe dauerübelkeit und die bauchschmerzen echt auf den keks:-(

und gestern hatte ich so ein doofes stechen in der linken leisten gegend. echt unangenehm. so nun schluß mit dem jammern.

ja für die lienben kleinen kann man viel geld ausgeben. kommt für euch denn kein gebrauchter kinderwagen in frage?

ich hab meinen bei e... gekauft für 55,- euro vier jahre alt aber super in ordnung.

baby kleider hab ich erst mal in blau gekauft. nur ein warmes jäckchen.

lg Andrea

Beitrag von tapsitapsi 06.08.07 - 18:36 Uhr

Wir sind südlich von Köln in der Eifel.

Hast du dir mal die Bänder besorgt?

Woher kommt denn dieses Stechen? Ich hatte heute beim Laufen auch so ein komisches Stechen.
Und nachdem wir wieder zu Hause waren, hatte ich ein super komisches Druckgefühl rund um den Bauchnabel. Ob das schon wieder Dehnungsschmerzen waren?

Was hast du denn für Bauchschmerzen?

Da hast du ja wirklich ein super Schnäppchen gemacht mit dem Wagen.
Ich hab mir aber in den Kopf gesetzt, dass mind. 3 Dinge neu sein sollen: der Kinderwagen, das Kinderzimmer und natürlich der Autositz.

Dafür sparen wir uns das Geld für einen Stubenwagen ein. Nehmt ihr einen?
Unser Mini kommt von Anfang an ins Bettchen und im Wohnzimmer ins Laufgitter. Beides bekommt einen Himmel, damit die Omas ihre Himmel haben.;-)
Die sind schon mit der Stubenwagenfrage nicht wirklich so zufrieden.
Allerdings standen wir heute so vor den Wiegen und Stubenwagen und fanden die so niedlich. Aber kaufen bräuchten eh keinen, weil unsere Eltern unsere noch haben. Aber welchen nimmt man denn dann? Also bleibt es ganz! Sie können die bei sich aufstellen und so brauchen wir die erste Zeit kein Reisebett mitzunehmen.

Wollt ihr euch eigentlich sagen lassen, was es wird? Wenn ja, verrätst du es?

Wann hast du morgen deinen Termin?

LG Michaela

Beitrag von anto1993 06.08.07 - 19:06 Uhr

Nee die bänder hab ich mir noch nicht besorgt. werde morgen meinen dok noch mal fragen.

Der termin ist um 9 uhr. danach melde ich mich wieder hier im forum.

wir wohnen bei siegen und so langsam kommen hier auch die wolken.

gestern hat mein mann das bettchen mitgebracht. ist selbst gebaut und nicht so groß wie ein normales etwas kleiner. da kann es so lange drinbleiben, bis es stehen kann. denn dann ist es nicht hoch genug.

dafür besorge oder nähe ich noch einen himel. Stuben wagen haben wir auch nicht. hatten wir beim zweiten auch net und bei der großen hatten wir eine wiege geliehen. ich weis auch noch nicht ob der krümel mit ins schlafzimmer kommt, denn das ist echt eng. wir haben beim neubauen unser schlazi extra klein gebaut und die kizis größer. zum glück haben wir ein gästezimmer und ein arbeitszimmer sonst hätten wir ein problem.

das mit dem sagen lassen was es wird ist so eine sache. damals war mir das völlig egal aber jetzt ist das andres nur mein mann will es nicht wissen. sagen würden wir es keinem auch nicht hier im forum genauso die namen, die werden nicht verraten( mal davon abgesehen das wir keine haben.)

das mit dem neu kaufen kann ich gut verstehen aber das kam bei uns nie in frage. geldmangel.

bin schon gespannt auf morgen.

was macht ihr noch so heute?

Beitrag von tapsitapsi 06.08.07 - 19:27 Uhr

Dann weiß ich ja morgen so ungefähr, wann ich hier rein schauen muss. :-) Bin doch schon neugierig!;-)

Bei uns hats grad schon mal ein bisschen geregnet. Von Gewitter keine Spur mehr. Zum Glück. Das brauch ich auch nicht wirklich!

Ihr habt dann aber schon viel. Wir haben im Prinzip noch nichts für Mini. Aber ein selbstgebautes Bettchen ist Klasse. Hat es dein Mann gebaut? Find ich total schön!

Namen werden wir auch nicht verraten. Weder hier, noch bei unserer Familie oder Freunden.
Wir haben schon einen Mädchennamen. Beim Jungennamen tun wir uns noch schwer.
Ansonsten würd ich schon gern wissen, was es wird bzw. ist. Ich würd es bis Januar nicht aushalten, es nicht wissen zu wollen. Wie schafft ihr das? Kompliment!
Wenn wir es wissen, werden wir es auch sagen.

Wenn es nach meinem Mann und seiner Mama ginge, würden wir alles neu kaufen. Keine gebrauchten Sachen fürs erste Kind! Find ich aber nicht wirklich toll. Erst recht nicht, als ich heute die Preise gesehen hab.

Habt ihr eigentlich euren 3. kleinen Wurm geplant gehabt? (Wenn ich fragen darf!)

Wir werden uns wohl wieder abwechseln: PC & Fernseher. Dann werd ich noch mit meiner Schwester telefonieren. Die hat wohl heute unsere Babysachen abgeholt, die wir geschenkt bekommen.#freu
Und ich denke, so spät ins Bett gehts dann wohl auch nicht.
Und ihr?

LG Michaela

Beitrag von anto1993 06.08.07 - 19:45 Uhr

Noch sitze ich am pc aber mal sehen wie lange noch.

nee mein mann hat es nicht gebaut, sondern der opa meiner freundin.
gehst du noch arbeiten?

ich gehe drei mal in der woche putzen in einen bekleidungshaus hier im ort.

da war ich heute das erste mal wieder und es war anstrengend.

nee gplant war der kleine wurm nicht, aber wir freuen uns alle drauf. ich hab im dezember letztes jahr die pille abgesetzt, nach neun jahren, weil ich davon immer migräne hatte.

Danach hatte ich im januar meine mens und seit dem nicht mehr. wir haben mit dem feuer gespielt.

Die pille nehm ich auf keinen fall mehr. da müssen wir uns dann etwas andres überlegen.

lg andrea

sag mal hast du icq?

Beitrag von tapsitapsi 06.08.07 - 20:03 Uhr

Momentan gehe ich nicht arbeiten. Aber das nur, weil Sommerferien sind. ;-)
Ab 20. August muss ich dann auch wieder los. Bin Grundschullehrerin.
Meine Klasse weiß noch nicht, dass ich ab November wieder "verschwunden" bin. ;-) Ich bin echt mal auf die Gesichter gespannt. Selbst bei meinen Kollegen.;-) Es weiß bisher nur die Schulleitung und eine Kollegin.
Putzen gehen, find ich auch ganz schön anstrengend. Wobei das zu meiner absoluten Lieblingsbeschäftigung gehört!#hicks;-)
Ich war ganz froh, jetzt erstmal 6 Wochen Pause gehabt zu haben.
Dann sind es ja nur 7 Wochen bis zu den Oktoberferien und dann noch mal 5 Wochen bis zum Mutterschutz.

Da hat es bei euch ja schön schnell geklappt! Wir haben ein Jahr gebraucht.
Seit ich schwanger bin, hab ich auch keine Migräne mehr gehabt. #freu Vorher hatte ich die mit oder ohne Pille immer fast eine Woche vor meiner Mens.
Es gibt ja zum Glück noch viele andere Sachen, um zu verhüten. Ich werd wohl die Pille wieder nehmen. Da kann man genauer planen.

ICQ-Nummer: 426-567-966
Name: Ela
Spitzname: Tapsi1234567890

LG Ela

Beitrag von anto1993 06.08.07 - 20:11 Uhr

dann schicke ich dir mal ne erlaubnisfrage von Tosch.

Das ist mein mann aber der ist nie da. mit der nummer: 332-173-722

mal sehen ob das klappt