Hebt den kopf in bauchlage nicht mehr!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maren79 06.08.07 - 18:35 Uhr

Hi!

Seit einigen Tagen will mein kleiner (18 wochen) in bauchlage seinen kopf nicht mehr heben. er streckt seine arme nach vorne und drückt sein gesicht auf den boden. ich versuche ihn mit spielzeug etc. zu animieren, dann hebt er auch kurz den kopf, um ihn dann sofort wieder abzulegen. winkel ich ihm die arme unter seiner brust an, protetiert er richtig...:-(

dabei konnte er das schon so gut. er hat schon richtig lange seinen kopf gehalten und mit spielzeug gespielt. jetzt will er am liebsten die ganze zeit sitzen, was natürlich nicht geht.

woran liegt das denn? mache mir langsam so ein paar sorgenvolle gedanken darüber...#kratz:-(

LG maren

Beitrag von nina2611 06.08.07 - 19:36 Uhr

hi
das hatte meiner vor kurzem auch! Es liegt wohl daran das sie in diesem Zeitpunkt einen Sprung in der Entwicklung machen.
Bei meinem hat sich das nach ca 2 Wochen wieder normalisiert.

lg nina:-)

Beitrag von maren79 06.08.07 - 19:53 Uhr

hi!

Wie alt ist denn dein kleiner?

LG

Beitrag von maus879 06.08.07 - 19:37 Uhr

Hallo

ich glaube um diese Zeit nimmt das Kopfvolumen zu. Vielleicht muss er sich erst daran gewöhnen.

Aber wie das bei unserer Maus war weiß ich jetzt auch nicht mehr.

LG