Geteilte Gebärmutter OP in Duisburg ... es gibt Infos :o/

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von simoenchen34 06.08.07 - 18:38 Uhr

Hallo zusammen,#freu
ich habe hier vor einigen Tagen mal berichtet dass bei mir nach langem hin und her eine geteilte GM entdeckt wurde.
Nun hab ich nachdem meine FÄ sich mit den Ärzten aus der KIWU Klinik unterhalten hat, endlich einen ersten Termin in Duisburg bei einem Spezialisten der die Teilung hoffentlich operiert.#schwitz
Es ist zwar von mir ca. 3 Std. entfernt aber wenn es was bringt...#schmoll#schwitz
Kennt jemand Dr. Moekel in Duisburg ???

Den Termin hab ich jetzt allerdings erst am 8.10. !! IS noch sooooooooooo lange hin boa....

Liebe Grüße
Simone

Beitrag von simoenchen34 06.08.07 - 19:04 Uhr

Hallo es ist nicht Dr. Moeckel #gruebel#scheinsondern Dr. Korell im Klinikum Duisburg

KEnnt den Jemand ??

Beitrag von linchen672 06.08.07 - 20:45 Uhr

Hallo Süße,

ich kann Dir zwar net weiterhelfen wegen des Arztes aber versuch doch mal den Namen bei Google einzugeben, dann bekommst Du bestimmt einige Info´s oder kannst wissenschaftliche Veröffentlichungen lesen.

Es ist noch ein Weilchen bis zum 8.10. aber sieh es einfach als Erholungs- und Hormonpumpenpause an. Tu etwas für Dich und versuche Kraft zu tanken für die Op und die Stimu danach.

Möchte mich auch noch für Deine Mail bedanken, sorry das ich noch nicht geantwortet haben#schein hatte wenig Zeit die letzten Tage und am WE bin ich nicht in meinen Account reingekommen, kein Ahnung warum.

Wünsche Dir/Euch schöne #sonneige Urlaubstage

GLG
#herzlich#liebdrueck#kuss
Tanja

Beitrag von simoenchen34 06.08.07 - 21:10 Uhr

Halli und hallo Tanja,
das ist aber schön von Dir zu lesen ....
Wie gehts Dir ?? hattest doch US Termi heut oder ???

Hab den Doc gefunden, scheint es drauf zu haben....ist echt noch lang aber immerhin kann ich mich bissel erholen und kann jetzt den Urlaub besser geniessen.
Ich warte noch auf ihren Anruf, dann wird alles nähere besprochen....langsam leren ich es GEduld zu haben, ist aber schwer...hoffe nur er macht es ohne Probleme....

Heut hab ich mich von meiner Nicht verabschiedet...och war das ne heulerei #heul#heul#heul
Im Internet verfolg ich grade wie sie landet..sieht man auf der New York Airport Seite...is so ne Grafik

Hoff ich hab nöchstes JAhr ne schöne Überraschung für sie.

Hast du schon ein US Bild ??

Liebe GRüße
Simone #hicks#schein#herzlich

Beitrag von linchen672 06.08.07 - 21:29 Uhr

Oh je Abschiede sind so eine Sache#augen

Gedult zu haben ist schwer aber es lohnt sich, bei mir war es im letzten Jahr auch so das ständig eine andere schlechte bekam. Aber wie Du sieht Gedult und Ausdauer werden belohnt.

War heut früh beim US, Häsle hat sich erst mal versteckt;-) hat sich ganz an den Rand der FH gedrückt aber nach längerem Suchen konnte der Doc dann doch noch was sehen#freu er sagte mir das man das #herzlich schon ganz ganz zart schlagen sieht wenn man gaaaaaaanz genau hinschaut, aber ich soll in einer Woche nochmal kommen da kann man es dan viel besser sehen und er macht mir ein schönes Bildchen.
Was mich sehr beruhigt hat ist das unser #baby gewachsen ist und alles genau der Zeit entspricht#huepf

Du hast bestimmt eine Überraschung für Deine Nichte nächstes Jahr#pro#klee

Wünsche Dir einen schönen Abend

#herzlich#liebdrueck#kuss#gaehn

Beitrag von simoenchen34 06.08.07 - 21:48 Uhr

HAllo Süße,
freut mich so sehr dass soweit alles okay ist....es ist doch schwer zu glauben dass bei so nem kleinen Krümelcchen schon ein Herzchen zu sehen ist...oder ??#gruebel
Ich kann mir das schwer vorstellen...#schein
Schön wenn der Doc zufrieden ist und er sagt alles okay...wow
ich freu mich sehr...
Aber bist du schon in der 6.Woche??? Wow..kann das sein ??

Bist jetzt sicher müde...ich fühl mich derzeit als wär ich schwanger, bin nur müde#gaehn#gaehn ;-)Quatsch...bin nur Urlaubsreif und muß viel viel schlafen....
dann mit neuer Kraft ans Projekt Gm-OP#hicks

darf ich mal fragen wann du damals die FG hattest...

So, danke dass du mir geantwortet hast...tut gut...

Ganz liebe Grüße
Simone #herzlich#kuss
( Mir is so warm #schwitz#schwitz- in unserer Wohnung isses voll schwül #schwitz)

Beitrag von linchen672 07.08.07 - 14:23 Uhr

Hallo Süße,

bin schon 7.SSW (6+3)#schock Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Es ist schon erstaunlich wie schnell die Kleinen wachsen.

Meine FG war im Oktober 2005, das kommt mir noch nicht so lange vor aber die Zeit vergeht so schnell.

Wünsche Dir das Du Dich in Deinem Urlaub gut erholen kannst, und viel Kraft für die Op schöpfen kannst.

GLG
#herzlich#liebdrueck#kuss
Tanja

Beitrag von simoenchen34 07.08.07 - 17:09 Uhr

lHey Tanja#freu
Wie schnell die Zeit vergeht..7.SSW ?????? Boa#schock
Aber auch schön....wirst sehn wie schnell es geht und hr seid zu dritt...wenn Du ein US ild hast machst es in die VK.

Ich hab grad heut gesgat wir müßen nächste Woche Bekannte besuchen die im März Eltern wurden..das wird sicher nicht einfach #schmoll
Aber wir schaffen das, er sagt halt immer "Gell Jürgen Ihr seid jetzt mal die nächsten...u nd ich kanns nicht mehr hören #heul" muß mir da nen guten Spruch überlegen.

ach hast Du deinen Eltern gesagtt dass ihr NAchwuchs erwartet ?? UND ????

Ich verusch den Urlaub zu geniessen...könnt aber nur schalfen #gaehn#gaehnund es regnet ...menno menno#wolke
Hoff es wird besser
Ganz liebe Grüße
Simone #herzlich

Beitrag von julie30 07.08.07 - 07:41 Uhr

Liebe Simone!:-)

Ich sage hallo, schön wieder von dir zu hören. Was ich toll finde dass du endlich den lang ersehnten OP Termin hast. Leider erst im Oktober.#schock
Aber alles im Leben hat einen Sinn!!!!;-)
Du weißt nicht wofür es gut war?!
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
#bla
Leider kann ich dir keine Neuigkeiten über mich sagen. Habe die 2. Blutabnahme hinter mir. den Befund bekomme ich in 1 1/2 Wochen. Dann gibt es einen kurzfristigen Besprechungstermin beim Doc. Ich hoffe dann, d. er mir sagt, das ich für diese Zyklomatpumpe in Frage komme und es der IVF Fonds unterstützt oder die Krankenkassa die Kosten übernimmt.
Bislang liegt das alles noch in den Sternen.#bla
Somit fiebere ich dem 16. August entgegen. Da rufe ich den Doc an um einen Termin zu vereinbaren. #paket

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als wieder Mama zu werden und ein Baby zu bekommen. Einfach eine gesunde Schwangerschaft. #schwanger#baby

Ich weiß, d. ich mir keine Illussionen machen soll, d. es gleich auf Anhieb klappt. #gruebel
Bei meinem GG ist das SG total in Ordnung.#schwimmer

Ich wünsch dir alles Gute, vielleicht schreibst du wieder bald retour.
Allenfalls wünsche ich dir alles Gute für die nächsten Wochen und Monate bis zum Tag x. Du weißt schon, die OP. #klee #herzlich

PS: Habe die Mens seit Mitte Mai (SB) nicht mehr gehabt. Schlucke jetzt Parlodel Tbl. damit das Prolaktin im Blut sinkt.

GLG Julie

Ich drück dich ganz fest. Du hast Erfahrung mit der Pumpe.#liebdrueck

Beitrag von simoenchen34 07.08.07 - 11:44 Uhr

Hallo Julie #freu
ich hab mich ein wenig von Urbia zurückgezogen, ich schau jeden Tag rein,#gruebel aber da es bei mir nicht wirklich viel neues gibt schreib ich auch recht selten#hicks
Im Oktober ist ertsma die Untersuchung !!!#schock Es scheint sehr schwer zu sein bei dem Doc einen Termin zu bekommen. Aber immerhin weiss ich jetzt mal wie es weitergeht und versuche meine 3 Wochen Urlaub zu geniessen.

Heut morgen hatte ich links so starke Schmerzen#kratzobwohl ich ja derzeit null Hormone nehme und ih weder meine Tage bekomme noch einen Eisprung habe...komisch#augen

Naja gestern war auch ein ziemlich harter Tag, hab mich von meiner Nichte verabschiedet #heul#heuldie ein Jahr nach Amerika als Aupair ist...ich war ja auch ein Jahr weg aber das ist irgendwie bissel anders. Schwer vorzustellen dass wir sie ein AJhr nicht sehn...aber es wird sicher super spannend

Ja und zu Dir, super dass du die Pumpe bekommst...freut mich sehr, ich wünsche Dir sehr dass es klappt...bei mir hat sie ja damals gut angeschlagen, leider ist derzeit ne Pause wegen dieser doofen Wand #schmoll
Ich hoffe dass ich Ende des JAhres wieder starten kann und ich dann vielleicht ein WillkommensBAby für meine Nicht habe ;-)

Aber ich weiss gar nicht mehr was wir uns alles geschrieben habe..#kratzfinde deine Beiträge gar nicht mehr#gruebel#augen

Vielleicht bist du ein gutes Beispiel dass es mit der Pumpe klappt !!!
Ich drück dich auch ganz fest und schön von Dir zu hören #liebdrueck#liebdrueck

Liebe Grüße
Simone #herzlich#kuss

Beitrag von julie30 08.08.07 - 01:43 Uhr

Liebe Simone!

Danke für die Antwort. Die Pumpe hab ich leider noch nicht sicher! Sorry!

Also dann!

GLG Julie

Beitrag von julie30 08.08.07 - 03:16 Uhr

Liebe Simone!

Sorry, habe heute Nachtdienst, deshalb kann ich nicht so ausführlich berichten.
Wenn ich die Pumpe definitiv habe melde ich mich wieder. OK. Bzw. bei Fragen oder dergleichen wäre ich froh, wenn ich von dir Info bekommen könnte.

Wegen den Berichten, welche ich dir geschrieben haben, kann dir ja eine Kurzfassung schreiben. o.k. Von zu Hause aus, aber!

Ich freue mich das du mit mir fühlst und mir alles gute wünscht.

bis dann!

GLG Julie

Beitrag von julie30 08.08.07 - 07:24 Uhr

Liebe Simone!

Bin noch nicht zu Bett gegangen nach der langen Nacht. #gaehn

Hatte einen gutartigen Tumor im Jahr 2001 -welcher operiert wurde und danach keine Mens mehr. Habe zuvor einen kern gesunden Buben bekommen. #schock

Jedenfalls haben mir alle gesagt d. ich nur mit der Pumpe eine Chance habe(Ärzte usw.) und jetzt laufen eben die Untersuchungen und ich muss die Tbl. wie schon erwähnt einnehmen. Mitte bis Ende August erfahre ich aber letzlich erst ob ich eine Kanditatin für die Pumpe bin. Da die ausschlaggebende Laborparameter vorhanden sind. Oder es wartet noch ein spezieller Test - Blutabnahme auf mich. Aber ich hoffe, d. ich mir diesen erspare und alles was IVF Fonds betrifft oder Krankenkasse ins Rollen gerät. #gruebel

So ist zur Zeit der Stand der Dinge-> es hat sich alles verzögert, d. der Doc jetzt einen Monat auf Urlaub war. #schmoll

So, jetzt muss ich noch was einkaufen und danach mache ich mich Bettfertig zum schlafen. #mampf und mit dem Hund gassi gehen#hund

GLG Julie

Beitrag von simoenchen34 08.08.07 - 09:49 Uhr

Hallo, nun hab ich grade überlegt wieso du dich um halb acht Bettfertig machst.#kratz.klar...du hattest ja NAchtdienst...#gaehn#liebdrueck
Ich bin grade aufgestanden, hab Urlaub und es ist so ein Mistwetter #wolke, egal wir wollen heute in eine tropfsteinhöhle fahren...da ist es egal was für ein Wetter wir haben...#cool

Ich drüc Dir echt die Daumen dass es für dich die Möglichkeit der Hormonpumpe gibt, denn ich muß sagen in der Zeit gings mir richtig gut...ich hab gespürt dass ich endlich Hormone in mir habe und es "natürlich" vor sich geht .
Nun nehm ich ja gar nichts mehr und das spür ich auch, meine Haare gehn raus, und ich muß aufpassen dass die GM nicht austrocknet, die ist dann ziemlich empfindlich..es fängt schon an...
MEine FÄ hat gestern angerufen und gemeint sie schickt mir meine Hormone zu ( Rezept) damit dann für die Untersuchung und evtl. OP alles schön vorbereitet ist.#hicks
Sie hat mich nochmal beruhigt und gemeint dass der Doc in Duisburg erstmalschaut was da genau ist und ob es überhaupt sinnvoll ist da zusätzlich zu operieren oder wir es nicht einfach so weiterprobieren.#schwitz
Mir gehts jetzt etwas besser...
Ich werd ja im Februar 36 und ich hab einen Wunsch, ich möchte mit 35 noch erfahren dass ich schwanger bin:-p#hicks
Klar wenns nicht klappt bis dahin okay aber es wäre schön...#gruebel#schein
JEtzt warte ich erstmal ab...

Du meldest dich bitte wie es bei Dir weitergeht , mitte August ist ja nimmer so lange hin...#hicks
Ich drück dir die Daumen , denn ich glaub zu erfaren dass es nur mit IvF oder solche Sachen geht ist schon hart..hoff bei mir kommt das nicht auch noch....

So ich muß nun meiner Nichte noch eine Email schreiben.
Hab ja auch genu g#bla#bla
Liebe Grüße
Simone
( Ich hab endlich die Beiträge gefunden - und weiss jetzt auch wieder wer genau du bist #schwitz#liebdrueck)

#herzlich#kuss#klee

Beitrag von julie30 08.08.07 - 17:11 Uhr

Liebe Simone!:-)

Danke für die lieben Worte. #blume

Wünsche euch dennoch einen schönen Urlaub, und wenn du ohne OP im Fall des Falles davon kommst, z. B. wenn der Arzt dir dazu ratet ist es auch toll.
Aber die Ungewissheit dieser Diagnose ist echt nervenzerreißend, das kann ich nachvollziehen. #gruebel

Ich drück dir die Daumen!#pro

Schön, d. du die Beiträge von mir gefunden hast!!! Ich hätte dir gar nicht auf die schnelle sagen können wo ich auf deine Beiträge gepostet habe.
Immer, wenn ich von dir geles#gruebelen habe, schrieb ich etwas zurück. #blume

Auf alle Fälle melde ich mich wieder bei dir, wenn ich was weiß, wie es weitergeht mit uns...!

Ich kenn das, jetzt wo ich 30 bin, dachte ich unbedingt noch heuer schwanger werden, damit ich im 2008 Jahr entbinde, aber mittlerweile wäre ich froh, hauptsache wenn, egal ob heuer #schwanger oder nächstes Frühjahr. Hauptsache überhaupt.
#klee

Ich wünsch dir #klee

GLG Julie

Beitrag von simoenchen34 17.08.07 - 16:00 Uhr

Hallo Julie,
dacth ich schreib Dir mal und frag wie es Dir so geht ??
Gibt es schon was neues ????

Es wäre doch schön wenn wir im JAhr 2008 entbinden würden oder ?????

Gestern hab ich erfahren dass wieder eine die ich kenne mit dem 2.Kind schwanger ist....#schmoll

Es ist schon die zweite innerhalb weniger Tage #schmoll

Drum hoff ich sooooooooooooooo sehr dasses bald klappt#schein#gruebel

Gibts bei Dir schon was neues ??

LG Simone #herzlich

Beitrag von julie30 17.08.07 - 17:16 Uhr

Liebe Simone!

Ja, es gibt tolle Neuigkeiten!#freu

Der Doc hat mich heute angerufen und ich ihn retour, da ich noch schlief als er anrief. #klee
Ich habe 90 % Chancen eine Zyklomatpumpe zu bekommen
Es fehlt noch der GnRH-Test welche im Krankenhaus gemacht werden muss. Da werde ich am Montag einen Termin vereinbaren. Ich hoffe ich muss nicht zu lange warten auf einen Termin.#huepf
Nach dem Test soll ich 2 Tage später beim Doc anrufen um alles weiter zu besprechen!!!!

Es ist so toll, könnte Luftsprünge machen vor Freude!#huepf#huepf

Heute wird gefeiert #fest#glas

Ja, was das Entbinden betrifft bin ich deiner Meinung.

Würde froh sein, wenn ich im Herbst noch starten könnte.

Alles liebe und Gute weiterhin. Es war schön wieder von dir zu hören.

GLG Julie



Beitrag von simoenchen34 17.08.07 - 17:24 Uhr

Hey Julie,
ja das sind ja tolle NEuigkeiten !!! Echt freut mich....
du wirst sehn, mit der Pumpe klappt es bestimmt....bin da positiv gestimmt...wer weiss ob wir nicht dann i herbst gemeinsam pumpen dürfen ;-)
Wenn die OP stattfindet wirds sicher november bis es weiter geht, aber egal...

Ich drück dir die Daumen und melde dich wenns los geht....
Und feier schön, ich stoß mit an #glas#fest

Bis bald
Simone #schein#herzlich

Beitrag von julie30 17.08.07 - 19:43 Uhr

Hallo Simone!

Schön, mal sehen.... dann warten wir also gemeinsam.

GLG

Julie

Beitrag von simoenchen34 17.08.07 - 19:51 Uhr

genau....wir halten uns gegenseitig auf dem laufenden ...
;-)
LG simone #blume

Beitrag von julie30 17.08.07 - 21:18 Uhr

Liebe Simone!:-)

Das sind die Idealen Vorraussetzungen für uns beide. Alleine sind wir stark, gemeinsam sind wir stärker. So mein Motto für uns beide?!#herzlich
Da wir ja nicht in das Kapitel IVF und co direkt hineinfallen.

Wir sind ja sozusagen Sonderfälle! #kratz
Egal in welchem Forum ich schreibe, hier oder im Ö. Keiner ist dzt. außer dir und mir mit der Zyklomatpumpe unterwegs, oder bald (wieder) unterwegs wie bei dir.#gruebel

Alle können sich austauschen, aber wir haben, außer uns zur Zeit keinen Ansprechpartner oder?! Wie siehst du das?#bla

Ich halte dich auf alle Fälle am laufenden!#danke#bla

Mein GG freut sich auch total.
Ich schreib im Ö-Forum unter: http://wukikiwu.at
(job und vorbereitung und Steiner Mädels) falls es dich interessiert.

Alles liebe und bis bald!#kuss#liebdrueck#herzlich#klee

GLG Julie

PS: Sorry die Übertreibung der Smilies! Ich freu mich einfach so.
Danke für die Mut zusprechenden Wörter von dir

Beitrag von simoenchen34 18.08.07 - 09:50 Uhr

Hallöchen Julie....:-)
das hast du jetzt aber schööööööööööön gesagt "Alleine sind wir stark, gemeinsam sind wir stärker"#freu
Ich seh das genauso mit der Pumpe, ich erzähl manchmal davon und alle schaun mich mit großen Augen an #schockwas ist eine Zyklomatpumpe?????? Tja bis ich das dann erklärt habe #augenschick ich immer gleich den Link für PAge dazu schade dass es die wenigsten kennen...bei mir in der KIWU Praxis hat die Ärztin 1 od. 2 Patientinnen die ne Pumpe haben und die anscheinend auch schon erfolgreich waren.#hicks
Also das bedeutet - wir geben nicht auf-sowas macht mir Mut-und dass die#schwimmerbei unseren Männern fit sind ist doch schonmal was oder :-p#hicks
Ich waret halt ab was nach der OP noch alles kommt..aber egal was..ich mach alles ;-)

Ach und die Smilys sind doch der Hammer, die drücekn genau das aus was man denkt oder ???#liebdrueck#pro#herzlich


Bin froh endlich jemand getroffen zu haben die das (fast) gleiche Problem hat wie ich - endlich...#liebdrueck
Die Seite hab ich mal geöffnet werde da in Ruhe surfen..muß jetzt duschen und dann kuz in die Stadt und dann noch bissel #putz#schmoll
Ich hab ja noch ne Woche Urlaub ...#freu
Bis bald, eins chönes Wochenende und viele liebe Grüße
Simone
P.S. wo wohnst du nochmal ?? In Österreich gell..und wo ?

Beitrag von julie30 18.08.07 - 10:48 Uhr

Liebe Simone!:-)

Ja, ich bin auch so froh, das ich dich im Web gefunden habe. Es tut ja so gut!#freu

Bin auch froh das mein GG gute #schwimmer hat, so wie bei dir. Das erleichtert so einiges. Denn meinem GG war es total unangenehm #hicks das SG zu machen. Er ist echt froh es nicht nochmal machen zu müssen.#schwitz

Toll, das bei dir in der Praxis schon erfolge mit der Pumpe erzielt worden. Bei mir hat die Pumpenpatientin schon 2 Schwangerschaften erreicht. Ich wäre die 2. Patientin mit dieser Pumpe in der Ordi, sprich Praxis vom Doc.

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und viel Spass beim#putz

Ich komme aus der Steiermark übrigens.

Dann schaust halt in Ruhe mal in die Seite die ich dir genannt habe. Vielleicht findest du sie interessant und kannst was brauchbares darin finden.
Ich schreibe nicht immer regelmäßig darin.
Aber seitdem ich keine Tempikurve mehr mache, bin ich seltener hier im Forum. Deshalb habe ich die e-mail Bekanngabe aktiviert und so schreiben wir uns eben hin und retour oder? #bla#bla

Ich könnte dir ja die e-mail adresse von mir geben, weiß aber nicht wie ich sie nicht öffentlich machen kann. #gruebel

GLG Julie
Ja, die Smilys sind spitze, weltklasse. Sie heitern das Schreiben auf.

Beitrag von simoenchen34 18.08.07 - 13:26 Uhr

Hey Julie,
hab grad von einer erfahren die ich auch in nem Forum kennenlernte , die durch ICSI Zwillinge bekam dass sie sie im 5.monat verloren hat.....ganz normale GEburt , die zwei waren nur 500 g leicht..es macht mich so traurig , #heulsie war auch immer ganz arg lieb zu mir....oh menno das ist so gemein....hab auch gleich geweint als ichs gelesen habe :-(
KAum vorzustellen oder ..sie hat schon alles gekauft..bettchen, wagen......ich muß ihr jetzt mal schreiben...

Du kannst mir in meiner Visitenkarte eine Nachricht mit deiner email adresse schicken...bei Kontakt mit mir aufnehmen..so sieht es niemand nur ich :o)
is vielelicht besser so zu schreiben, nicht dass wir hier zu viel quaschen was nix mit KIWU zu tun hat....
Liebe Grüße
Simone #herzlich

Beitrag von julie30 18.08.07 - 19:29 Uhr

Hallo Simone!

Das sind ja total traurige Neuigkeiten.... echt arg, das verlangt jetzt sehr viel Einfühlvermögen.
Ich bin zu tiefst erschüttert. #heul

Ja, gute Idee nimm mit Kontakt mit ihr auf, versuch sie irgendwie zu unterstützen. Mir fehlen die Worte...!#schock

Guter Tipp von dir wegen der privaten e-mail Adresse. Werde es gleich mal versuchen. #bla

Es soll nicht zu viel Schrott hier rein kommen. Denn es hat mit dem ursprünglichen Thema von dir(geteilte Gebärmutter OP... )nichts mehr zu tun.#kratz


Also bis dann!

GLG Julie

  • 1
  • 2