Gewichtszunahme 24 ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von delphina1980 06.08.07 - 18:39 Uhr

Hallo,

ich bin heute in der 24 ssw angekommen #freu und war auf der Waage. Leider war ich doch etwas vor den Kopf geschlagen.
Habe jetzt in der ss 16 (!!!) kg zugelegt und dabei esse ich noch nicht einmal so viele ´"gemeine" Sachen.

Wen ich mir überlege das ih alle 4 Wochen ca 5 kg zugenommen habe, wird mir echt anders. In der ersten ss habe ich ingesamt (!!) nur 11 kg zugenommen.

Wie war / ist das bei Euch? Was habt ihr bis jetzt so drauf?

#danke fürs jammern dürfen und für eure Antworten!

LG
Bianca mit Sebastian (3) + #ei (24 ssw)

Beitrag von mausichen1988 06.08.07 - 18:43 Uhr

hi,
hab eben schon auf so ein posting geantwortet :-D
also ich hab bis jetzt 8 kilo zugelegt und denke da kommt noch einiges.... ma schaun #kratz

ani+babyboy 24.SSW

Beitrag von mizz-c 06.08.07 - 18:44 Uhr

hallihallo,

ich bin ab morgen in der 21 woche und habe bisher 6kg zugenommen und ich esse extrem viel...zumindest viele süssigkeiten...versuche mich aber auch schon zu bremsen und auch mit obst auszugleichen, jeden tag ne tafel schokolade geht auf die dauer auf die hüften und wer weiss wo noch hin :-(

lg

Birgit

Beitrag von july87 06.08.07 - 18:44 Uhr

hello,

allso ich bin jetzt in der 26 SSW und hab grad mal 2 1/2 kilo zugenommen, bin mit 45 kg schwanger geworden, denke auch nicht das ich mehr als 8-10 kg noch zunehmen werde.

Lg Julia und #babyboy 26 SSW

Beitrag von babylove05 06.08.07 - 18:45 Uhr

Hallo

Hab auch schon 8 kg drauf. Und ich esse eigetlich nicht viel. Hab nen Magenbypass daher passt auch nicht viel rein. Aber is wohl total normal und ich denk auch die sind nach der schwangerschaft schnell wieder unten. Kann auch immer noch meine normalen Hosen tragen.

Martina und Baby D. 24ssw

Beitrag von mel230877 06.08.07 - 18:46 Uhr

Hallo!

Ich bin heute 26+5 und habe 7Kilo zugenommen.
Da kann ich ja ganz zufrieden sein. Aber ich denke das ich die Kilos noch zum ende der Schwangerschaft bekommen.

ganz liebe Grüße
Mel und Baby dennis

Beitrag von mimpi 06.08.07 - 18:48 Uhr

Hallo!

Ich hatte eben schon ein ähnliches Posting gestartet, da ich durch eine Bemerkung meiner Schwiegermutter etwas verunsichert war.
Ich bin jetzt in der 25. Woche und habe 7 bis 8 Kilo zugenommen. Ich rechne auch mal damit daß es noch ein paar mehr werden...

Machst Du denn irgendwas anders als in der ersten Schwangerschaft?
Ich habe auch schon gehört daß manche Frauen am Ende nichts mehr zunehmen, aber ich kann das noch nicht beurteilen.

Liebe Grüße
mimpi + #klee (24+2)

Beitrag von schnuffel1209 06.08.07 - 18:51 Uhr

Halli hallo,

ich bin heute bei 23+2 also auch in der 24. SSW und habe bis jetzt 6,5 kg zugenommen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zum Schluss 22 kg drauf... ich hoffe, so weit kommt es diesmal nicht.
Bei mir hat es nach der Geburt aber nicht lange gedauert und ich hatte mein altes Gewicht wieder.

Lg Schnuffel & Lucas *16.11.05 & David ET 01.12.07

Beitrag von aileen12 06.08.07 - 19:17 Uhr

Hallo Bianca!
Also ersteinmal#liebdrueck, du bist SS und somit in einer Art Ausnahmezustand. Du bist ja auch kein Neuling und weißt wie eine SS ist.
Da wirst du dich noch so zusammenreißen können, du Pfunde kommen trotzdem, is halt bei jeder Mami anders.
Der Körper verändert sich ja auch nach einer SS und alle 7 Jahre sowiso.
Versuche einfach abwechslungsreich und gesund zu essen, verliere dabei aber nicht deine Gelüste aus den Augen. Der Körper braucht das wonach er verlangt!!!
Kopf hoch, nach der SS kannst du auch wieder abnehmen. Naja und wer sagt denn, das dein Gewicht jetzt so weiter steigt???
In der 24.ssw hatte ich jetzt knapp 13 kg mehr. Bei meinem Sohn damals waren es bis zur Geburt dann fast 30kg.
Ich hatte alles wieder runter bekommen.
Jetzt bin ich bei 19kg. Also du siehst, ist eben bei jeder SS anders.
LG Aileen
34+1.SSW

Beitrag von oriane2 06.08.07 - 19:19 Uhr

Hallo!!
Also ich hab am Anfang der Schwangerschaft eher abgenommen als zu genomen!! Deshalb habe ich bisher nur 1kg zugenommen, aber meine FÄ meint das wäre viel zu wenig naja, bei meinen Gelüsten seit neustem, wird das Gewicht auch nicht lange auf sich warten lassen!!#schock

LG Oriane+#babyKilian inside (24SSW)

Beitrag von petite27 06.08.07 - 19:21 Uhr

Hallo Bianca,

Ich bin ab morgen dann in der 25.SSW. und als ich mich das letzte Mal gewogen habe hatte ( das war aber schon so vor ca. 1,5 Wochen) hatte ich auch schon 13 Kilo insgesamt zugelegt!
Und eigentlich verspüre ich auch grade gar eine Lust mich zu wiegen! #schein
Jaaa, ich esse mehr als vor der SS, hab davor sehr unregelmässig gegessen und da mag ich im Moment nicht mehr reinverfallen.
Ich gönn mir auch weiterhin meine Süssigkeiten, vorher konnte ich mich manchmal tagelang nur von Süsskram ernähren, also hab ichs schon sehr reduziert.

Bin auch das letzte Mal mit Bedenken zum FA, aber der freut sich immer nur dass ich so fein zunehme! #freu

Inzwischen denk ich mir, trotz einiger blöder Kommentare die ich heute z.b wieder zu hören bekam, Hauptsache es ist alles i.O. und der Kleinen und mir gehts gut.

Also, wenn gesundheitlich nix vorliegt, mach dir keinen Kopf und lass die Anderen reden.
Immer schön nach dem Motto:
Ich bin dick und du bist hässlich, ich werde wieder abnehmen und was machst du?!

LG,

Jessi + #baby - girl (24.SSW)

Beitrag von sunnyisi 06.08.07 - 19:54 Uhr

Hi,

ja ja das Gewicht... es beschäftigt einen viel zu viel wa... Egal ob zuviel oder zu wenig...#kratz

Ich bin in der 30 W und habe bis jetzt knapp über 5 kg zugenommen, alle machen einen verrückt aber Zwergi gehts gut und mir auch, also egal wierum hauptsache es geht den Krümeln gut :-)


LG

Beitrag von skorpiona 06.08.07 - 20:28 Uhr

Hi Bianca,

ich bin auch in der 24. SSW und hatte heute VU.
Ich habe 7 kg zugenommen.
Das ist für mich völlig ok, da ich in der SS mit meinem ältesten Sohn zu diesem Zeitpunkt 8 Kg zugelegt hatte und am Ende der SS waren es 13 KG.

Die Pfunde gingen hinterher super schnell wieder runter und ich hatte wieder Kleidergröße 36.

Von daher ist alles im Rahmen.

Lg Tanja mit#baby Benedikt