Was muss denn alles in die Kigatasche??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von engelchen84 06.08.07 - 19:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben meine maus kann demnächst vielleicht ersteinmal für 6 Wochen in die Kita gehen und nun stellt sich mir die Frage was muss da alles mit sprich Schlafi, ersatz klamotten ??????

könnt ihr mir helfen? Wir haben morgen früh ersteinmal ein Gespräch in der Kita unserer Wahl ich bin schon gespannt!!

Danke

Lg Jenny mit Lilly#huepf#huepf#huepf#huepf

Beitrag von bunny1978 06.08.07 - 20:04 Uhr

Hallo Jenny,
bei meiner kleinen ist es nächste Woche auch soweit, sind schon voll aufgeregt:-p.
Wir haben von der Kita einen Zettel bekommen wo drauf steht
was sie bitte mitbringen sollte.
Zahnbecher und Bürste beschriftet mit Namen,
Turnzeug( kurze Hose, T-Shirt, und Gymnastikschuhe )
jeden Montag ein sauberes Gästehandtuch( gehen Freitags mit zurück zum waschen)
1 Sammelmappe Din A3 ( bestimmt für Bilder und Bastelsachen)
1 Foto für den Geburtstagskalender
und zum Herbst eine Regenhose und Gummistiefel (mit Namen)
- was man den neben bei so noch ein packt vielleicht Wechselsachen falls mal was schief geht und ihr Schnuffelhund
Ich hab auch noch eine hübsche Brotdose gekauft!!

Ansonsten kannst du bestimmt auch nochmal in deiner Kita fragen!!!:-D

Lg Claudia + Tochter Celina#huepf#huepf#huepf

Beitrag von awassa 06.08.07 - 23:08 Uhr

in unserer Kigatasche befindet sich eigentlich nur eine Brotbüchse fürs Frühstück/Vesper ;-)

Ansonsten mussten wir beim ersten Mal (und halt sobald wieder nötig ist) mitbringen:

Genug Wechselwäsche falls es nen kleinen "Unfall" gibt oder das Kind sich zu sehr beschmaddert, einen Kamm oder Bürste, Sonnencreme im Sommer, Zahnpasta, Turnzeug....

Alles andere kommt bei uns vond er Kita, also zb Handtücher werden von dort gestellt und auch dort gewaschen, Zahnbürsten kommen alle 2 Monate mit der Zahnputzfrau und ihrem Krokodil (mir fällt sein Name grad nicht ein *lach* aber er bringt den Kids das richtige Zähneputzen bei) und Trinken gibts auch in der Kita.

Beitrag von silusch 06.08.07 - 20:17 Uhr

Hallo Jenny,

das bekommst du morgen im Gespräch gesagt, was du alles mitbringen musst.

Ich habe an Klamotten alles doppelt im KiGa. Dann Handtuch, Schlafanzug, Zahnbürste und täglich die Brotbüchse und das Nachmittags-Gebäck.

Wie gesagt, das ist überall verschieden.

Einen guten Start und LG Silke