Wie macht Ihr das mit dem Heizstrahler über Wickeltisch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wombele 06.08.07 - 19:16 Uhr

Hallo!
Es gibt doch die Heizstrahler, die man über die Wickelkommode anbringen kann.... also weil unser Baby im Herbst zur Welt kommt und dann eben auch bald der Winter kommt wollten wir uns sowas anschaffen (viele finden das hier übertreiben, ich weiß).

Also für alle, die das auch haben möchten:

Wir haben ein Regal über dem Wickeltisch und jetzt steht in ALLEN Heizstrahlern dran, dass nach obenhin nichts stehen darf. Ich finde keinen, den man eventuell an das Regal klipsen könnte. Was habt Ihr für eine Lösung? Bin schon nah dran, das Regal wieder abzumontieren aber irgendwie sieht es schön aus mit Regal...

DANKE!

Beitrag von kati543 06.08.07 - 19:21 Uhr

Warte doch einfach ab, bis der Winter vorbei ist und dann tauschst du Heizstrahler gegen Regal.
Mein Kleiner wurde im Mai geboren, da brauchten wir so etwas nicht. Abgesehen davonb war er ein Kind, was immer geschwitzt hat. Allerdings sieht das im Herbst oder Winter natürlich anders aus.

Beitrag von lizzy1978 06.08.07 - 19:23 Uhr

Hallo!

Also wir haben auch so einen Heizstrahler und wir finden ihn sinnvoll!
Wir haben ihn sehr oft gebraucht. Vor allem, als unser Sohn noch ein Baby war. Allein nach dem Baden haben wir ihn sicherhaltshalber angemacht und so war es immer schön warm wenn er aus der Wanne kam. Auch im Sommer gibt es nicht immer heiße Tage!
Wir benutzen ihn sogar jetzt immer noch! Und das, obwohl unser Sohn bereits 2 Jahre alt ist ;-) Es ist an kühleren Tagen immer noch sehr schön an einen vorgewärmten Platz zu kommen und er sagt schon von sich aus, daß wir ihn doch bitte an machen sollen :-)
Das nichts über dem Strahler hängen darf ja..haben wir auch so. Also, daß nichts drüber ist. Ich würde wirklich das Regal wieder abmontieren. Später kann es ja immer wieder dahin wenn ihr den Heizstrahler mal nicht mehr benutzt. Oder einfach woanders hin hängen!

Alles Gute
Lizzy mit Marvin Elias und #ei #ei 37. SSW

Beitrag von schildi77 06.08.07 - 19:27 Uhr

Hallo,

also unser Louis kam am 05.06.07. Wir haben keinen Heizstrahler gehabt, weil wir dachten ein Sommerbaby brauch das nicht. Aber gerade in den ersten Wochen können die Babies ihre Temperatur noch nicht selber regulieren und man will ja mit seinem Sonnenschein bissi kuscheln und zwar nackig auf n WIckeltisch.

Wir haben dann unsere Rotlichtlampe an den Schrank montiert (scheint genau auf den Wickeltisch) und Louis fühlt sich darunter pudelwohl...vor allem nachdem baden oder wenn ich ihn massiere!!

Liebe Grüße,
Sandra + Louis

Beitrag von freyjasmami 06.08.07 - 22:10 Uhr

Achtung!

Rotlicht darf nicht in die Augen...kann diese schädigen!
Also nur anmachen, wenn Dein Louis auf dem Bauch liegt...

Ich würde lieber auf einen Heizstrahler umsteigen.

LG, Linda