Was muß mit in den Urlaub?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jolienchen 06.08.07 - 19:47 Uhr

Hallo,

fliegen im September das erste Mal mit unserer Tochter(19 Monate) nach Bulgarien in den Urlaub.
Nun meine Fragen:
Was muß ich an Medikamenten einpacken?
Muß ich ihr schon zur Vorbeugung was gegen Durchfall geben?
Was gebe ich ihr gegen den Ohrdruck bei Start und Landung?

Sorrys fürs #bla,aber ich bin schon ganz schön aufgeregt vor dem ersten Mal Urlaub.

Schon mal #danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße Bianca

Beitrag von maus189 06.08.07 - 20:54 Uhr

Hi Bianca,

schau mal bei Urbia unter Service. Hab da neulich "Check listen" für den Urlaub gesehen was alles mit muss. #pro

Die waren ganz gut.

Schönen Urlaub euch.

Lg Friederike und Paula (16 mon)

Beitrag von leyser 06.08.07 - 21:43 Uhr

Hallo Bianca,

gegen Durchfall schon vorher etwas geben? wieso? Vielleicht wird sie kein Durchfall haben. Wegen Medikamenten frag in der Apotheke am besten.
Gegen den Ohrdruck entweder Schnuller geben oder trinken lassen (Tipp von Fleugbegöleitern). Nasentropfen helfen wohl auch noch zusätzlich. Meine Kleine auch noch 19 Monate hat noch ihren Schnuller, daher sehr einfach, oder ich gebe ihr in der Flasche etws zu trinken. Sie ist schon einige male geflogen, bis jetzt hat sie fast nur geschlafen.
Pass bei Wasser auf. Nur aus der Flasche.
Nicht so viel nachdenken. Es wird schon gutgehen.
Viel Spass#freu