zucken in den beinen, kennt das wer?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nuppi86 06.08.07 - 19:52 Uhr

Hallöchen!

Hab so nen kleines Problemchen. Immer wenn ichs mir gemütlich mache und mich hinlege, dann bekomm ich nen ganz komisches gefühl in den Beinen und irgendwann zuckt es dann so ganz komisch durch. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, ist nur echt nervig, vor allem Nachts.

Kennt das wer?

LG Bine & Luca 1 Jahr & Boy inside 28 SSW

Beitrag von emmy06 06.08.07 - 20:11 Uhr

Hallo....

googel mal unter RLS (restless legs syndrom).
Vielleicht trifft das ja zu :-)


LG Yvonne 24.SSW

Beitrag von nuppi86 06.08.07 - 20:18 Uhr

ich danke dir yvonne.

hab das mal schnell überflogen und da steht auch das es an eisenmagel liegen kann und heute hat mich meine fa angerufen und meinte das meine eisenwerte nicht so gut wären!

bin nu schlauer, werds abba bei der ärztin nochmal ansprechen!

LG Bine

Beitrag von emmy06 06.08.07 - 20:22 Uhr

Hallo Bine....

ich kenn das von mir selbst nicht, hatte aber mal eine Kollegin, die das sehr extrem hatte und dadurch sogar monatelang AU war... Deshalb kenn ich mich da ein bischen aus...
Kommt ja auch in der SS vermehrt vor...


LG Yvonne

Beitrag von nuppi86 06.08.07 - 20:23 Uhr

es macht mich echt irre. will in ruhe liegen abba die beine werden so ekelig und ich fange an dann irgendwie damit rumzuhibbeln, weil sonst dieses zucken kommt!

danke nochma!

lg bine

Beitrag von emmy06 06.08.07 - 20:26 Uhr

Gern geschehen..... :-)

Vielleicht hat Deine Ärztin ja einen Tip für Dich, wünsche es Dir...


LG Yvonne

Beitrag von petite27 06.08.07 - 20:14 Uhr

Hallo bine,

Japp, ich kenn das.
Ich hab das auch, schon seit ner ganzen Weile.
Sobald ich mich entspanne gehts los, aber immer nur das linke Bein, ist echt heftig manchmal.

Ich werd auch mal danach googeln.

LG,

Jessi

Beitrag von caro300 07.08.07 - 07:44 Uhr

Hallo Bine,

das hängt meiner Meinung nach vorallem mit Magnesiummangel zusammen. Ich hatte das auch schon in meiner ersten Schwangerschaft und jetzt in der zweiten auch. Seit dem ich Magnesiumtabletten nehme, sind diese Muskelzuckungen vor allem im liegen weg. Magnesiumtabletten bekommt man auch im Discounter (z.B. Lidl) zu kaufen, in der Apotheke sind sie viel teuerer.

LG

Caro