Gibt es vergleichbare Alternativen zum Puky-Laufrad, nur günstiger?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babytraum82 06.08.07 - 20:03 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon im Betreff.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht. Ich will für Verena ja schon ein gescheites Laufrad kaufen, nur nach Möglichkeit halt etwas günstiger.
Sie ist auch nicht ganz so groß, ca. 86cm

#herzlich Grüße
Isabell + Verena (2(

Beitrag von ekieh1977 06.08.07 - 20:23 Uhr

Hallo!

Wir haben für Jonas ein Puky-Laufrad gekauft (bzw. die Oma zu Weihnachten kaufen lassen). Er hat es mit 22 Monaten bekommen. Mit 25 Monaten konnte er schon prima darauf fahren. Wir haben das kleinste Puky-Rad genommen ohne Handbremse und sind bis heute sehr zufrieden. Es muss bei unserem Sohn schon so einiges aushalten... Auch wenn er seit April diesen Jahres richtig Fahrradfahren kann ist das Laufrad immer noch in Gerauch, wenn er sich dann doch mal davon trennen kann bekommt es seine Schwester.

Nach günstigeren Alternativen haben ir uns kaum umgesehen, da ich gerade das Trittbrett beim Puky-Rad so klasse finde. Ich kenne auch viele Bekannte, die die Kettler-Variante haben, aber soweit ich weiss ist das nicht wesentlich preisgünstiger.

Also, ich kann das Puky-Rad nur empfehlen!

LG
Heike mit Jonas(*22.02.04) und Mila (*11.01.07)

Beitrag von babytraum82 06.08.07 - 21:29 Uhr

Wahrscheinlich wird es auch auch ein Puky werden. Verena ist schon mal ein Puky probegefahren und eigentlich bin ich begeisterst davon, nur halt eben der Preis...
Naja, ich werd mal sehen.

Beitrag von arienne41 06.08.07 - 21:22 Uhr

Hallo

Wir haben das hier und mein Sohn konnte super damit fahren.

Es hat im Test mit Sehr gut abgeschlossen.

Mein Sohn bekam es zum 2 ten Geburtstag nun wird er Freitag 3 und fährt Fahrrad :-)

Gruß Arienne

Beitrag von babytraum82 06.08.07 - 21:25 Uhr

Welches?!?#kratz