Frage zu Creme gegen Schwangerschaftsstreifen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kuki4 06.08.07 - 20:08 Uhr

Hallo meine Lieben,

wie oben schon geschrieben geht es um so einen Creme die ich überhaupt nicht kenne. Ich habe sie als probe per Post geschickt bekommen. ( Hatte viele Sachen im Internet und per Postkarte vonwegen Pröbchen ausgefüllt). Sie heisst Striatridin Pflegecreme von Opfermann Arzneimittel und ist speziell zur vorbeugung und minderung von Schwangerschaftsstreifen. Kennt die jemand? Ist die gut?
Möchte ja nicht irgendwas auf meinen Bauch schmieren.

Danke
kuki

Beitrag von senik 06.08.07 - 20:13 Uhr

Streifen oder nicht kannst du nicht wirklich beeinflussen.

Ich habe in meiner 1. SS nur gecremt, mit vielen verschiedenen Cremes, und was ist passiert?

Bin am ganzen Bauch gerissen, liegt an meinem schlechten Bindegewebe.#schmoll

Ich halte von den Cremes nichts, meine Hebi und meine FÄ denken auch dass du genau so gut Olivenöl nehmen kannst, das pflegt die Haut sogar besser und ist um einiges billiger.

LG Ines

Beitrag von emmy06 06.08.07 - 20:14 Uhr

Hallo....

creme ruhig, so lange es eine Probe ist :-) Nur gib bitte kein Geld für solche überteuerten Cremes aus ;-)
SS-Streifen lassen sich durch Cremen nicht verhindern, entweder ist Dein Bindegewebe gut oder nicht...


LG Yvonne 24.SSW

Beitrag von cave 06.08.07 - 20:19 Uhr

Hi Kuki,

traurig aber wahr... man kann nicht gegen Streifen ancremen... ich creme schon seit der 11. Woche nicht mehr... und hab keine Streifen. Liegt einfach nicht in der Familie. Dafür umso mehr Cellulite...


LG
Cave


35. SSW