Seit 10 Monate keine Menstruation und jetzt???

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von joud 06.08.07 - 20:10 Uhr

Hallo ihr lieben,

vielleicht kann mir einer bei dieser Frage helfen.

Habe nach der Geburt 10 Monate nicht meine Menstruation bekommen, da ich voll stille und jetzt im letzten Monat also am 05.07. habe ich sie endlich bekommen- jetzt sind schon 32 Tage vergangen und ich habe meine Menstruation nicht bekommen- was heisst das nun, kann es eine SS sein oder ist das so ueblich beim vollstillen das man mal die Menstruation bekommt und dann im naechsten wieder nicht????

LG
Soraya

Beitrag von liz 06.08.07 - 20:41 Uhr

hallo soraya!

habt ihr sex ohne verhütung oder tut ihr was dagegen? wenn ihr unverhütet sex hattet, kann es schon sein dass was passiert ist. es könnte aber auch sein dass du nun einfach einen längeren zyklus hast. warte mal ein paar tage und teste dann.

lg liz

Beitrag von joud 06.08.07 - 21:13 Uhr

Hallo Liz,

wir haben die ganze Zeit schon unverhueteten Sex, wir haetten naehmlich nichts dagegen noch ein zweites Kind zu bekommen. Ich verstehe man kann ein laengeren Zyklus haben, aber kann es auch sein mal 1-2 Monate nicht die Menstruation zu haben und dann wieder sie zu kriegen???? Haengt das mit dem stillen ab???

Aber trotzdem vielen dank fuer deine Antwort

LG
Soraya

Beitrag von muemelkronster 06.08.07 - 22:22 Uhr

Hallo Soraya!

Ja, das kann durchaus sein, wenn man stillt.
Ich hatte nach 9 Monaten das erste Mal wieder meine Mens, dann nach 2 Monaten... Die Zyklen sind immer kürzer geworden bis ich wieder einen Zyklus von durchschnittlich 28 Tage hatte/habe. Allerdings habe ich 'nur' knapp 7 Monate voll gestillt (insgesamt 21 Monate).

Wenn Ihr aber nicht verhütet, würde ich durchaus mal nen Test machen. ;-)

muemel

Beitrag von schiffi78 11.08.07 - 16:25 Uhr

Hallo!
Ich habe vor 13 Monaten entbunden und auch erst vor 1 Monat komplett abgestillt. Bisher hatte ich auch nur 3 mal meine Mens nach der Geburt (sehr unregelmäßig!)
Das letzte Mal im Mai, seither wartete ich auch (vergeblich!!!!)
War heute im KH und habe die Bestätigung meiner Vermutung bekommen: #schwanger !!!!!
Freue mich sehr!!!
Also, es kann schon möglich sein!
Alles Gute
schiffi78