Babynamen gesucht...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cheyenne1407 06.08.07 - 20:16 Uhr

Hallo und guten Abend,

ich suche einen schwedischen / Finnischen / Dänischen Namen der zu dem Namen meiner Tochter : SVEA und unserem Nachnamen Rennert passt.

Er sollte möglichst nicht allzu gewöhnlich sein, vielleicht was altes in die Nordische Richtung.

Könnt ihr mir da helfen?? Ach ja, wir wissen noch nicht was es wird.

Liebe Grüße

Britta 18. SSW

Beitrag von 98honolulu 06.08.07 - 20:20 Uhr

Hallo, eigentlich schreibe ich hier gar nicht, aber dazu fällt mir was ein:

Junge:
- Jarle
- Marten
- Leif #pro
- Thore

Mädchen:
- Nanneke #pro
- Karlotta

Kenne alle Kinder mit diesen Namen, daher gefallen sie mir auch sehr gut!

LG

Beitrag von mausimaus18 06.08.07 - 20:26 Uhr

meine schwester hat ihre tochter niamph (nief gesprochen) genannt. ist die tochter eines seegottes, sehr selten!

Beitrag von silbermond65 06.08.07 - 20:27 Uhr

Hallo!

Mir fallen da Swantje für ein Mädchen und Sven für einen Jungen ein.

LG

Beitrag von assea 06.08.07 - 20:38 Uhr

Also für einen Jungen fallen mir ein:

Tjark
Bjarne
Thorben
Arne
Sven

Und für ein Mädchen:
Levke
Swantje
Svenja
Birte

Vielleicht war ja da was dabei?Kommt ihr denn auch ausm Norden damit es auch passt?

Lg Elke & Rebekka (09.02.05) & Esther (ET 30.09.07)

Beitrag von cheeta 06.08.07 - 21:06 Uhr

Hallo
Ich kenne Joan für einen Jungen. Svenja gefällt mir auch sehr.

LG cheeta:-)

Beitrag von ladylike205 06.08.07 - 21:30 Uhr

Hey ...#freu


Schau doch mal hier http://www.beliebte-vornamen.de/international.htm

etwas weiter unten findest du Skandinavische Namen ...


Viel Spass und viel Glück bei der Namenssuche !!

LG Diana + Dominic Dustin#klee + Jason John#klee ganz fest an der Hand + #herzlichJoyce Jolyn inside#herzlich (34SSW)


Beitrag von thiui 06.08.07 - 21:37 Uhr

hi!

meine schwester heißt solveig (sol-vaei) und ich heiße siiri (si-i-ri). das sind beides nordische namen.

lg, siiri!

Beitrag von jezzi 06.08.07 - 22:01 Uhr

Smilla #herzlich
Liv
Malin
Ida


Thies
Mika
Finn
Ole
Jasper


Beitrag von wasteline 06.08.07 - 22:03 Uhr

Wie wäre es mit Moa für ein Mädchen und Bo oder Viggo für einen Jungen?

Beitrag von smash79 07.08.07 - 08:24 Uhr

Hallo Britta

Schau mal unter:

http://vornamenbank.de/vornamen.php?herkunft=&abc=E&geschlecht=0

Da kannst Du alle Namen nach Herkunft und Geschlecht sortieren #freu

Besonders aufgefallen ist mir:

Elina (dänische Form von Helene)
Annika (schwedische Koseform von Anna)
Carin (schwedische Form von Karin)
Jarla (?)
Madita
Ronja
Vanja (weibliche Form von Ivan)

Jens (dänische Kurzform von Johannes)
Lennart
Lars (nordisch)

Vielleicht ist ja was dabei, das Euch gefällt ;-)
Liebe Grüsse
Smash #blume

Beitrag von kaeseschnitte 07.08.07 - 10:52 Uhr

hi
für ein mädchen gefällt mir malin sehr gut, für einen jungen mika (obwohl letzeres sehr häufig ist zur zeit).
grüsse
kaeseschnitte

Beitrag von pooki 08.08.07 - 12:45 Uhr

sobald mein kleiner auf der welt ist verrate ich dir seinen namen. würde perfekt passen - ist allerdings geschlechtsneutral. einerseits praktisch, andererseits brauch ihr nen zweiten.

sitze hier mit wehen, vielleicht kann ich ihn schon bald veröffentlichen ;-)

lg,
pooki