habe auch eine zahnarzt frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bienchen23w 06.08.07 - 20:28 Uhr

Hallo zusammen,


ich bin gelernte zahnarzthelferin und muss ja regelmäßig röntgenbilder anfertigen!! ist das schädlich??ich meine was ist wenn ich schwanger wäre, aber noch keine 100%ige bestätigung vom Frauenarzt habe??

gruß bienchen

Beitrag von sofie2000 06.08.07 - 20:54 Uhr

Hallo Bienchen,

das sollte kein Problem sein, da du ja den Raum verlässt und nicht neben dem Patienten stehst während des Röntgens.

LG, Sofie

Beitrag von bienchen23w 06.08.07 - 20:56 Uhr

meinst du wirklich??

Beitrag von sofie2000 06.08.07 - 21:07 Uhr

sonst dürfte ja keine Schwangere mehr in eine Arztpraxis gehen in der es Röntgengeräte gibt.
ich sehe da kein Problem...

Beitrag von bienchen23w 06.08.07 - 21:08 Uhr

stimmt ok danke dir :-)

Beitrag von krabbelli 06.08.07 - 21:42 Uhr

Hallo bienchen, ich bin auch ZH und habe schon eine Tochter. Also ich weiß das wir nach neuestem wieder Röntgen dürfen, aber ich würde es trotzdem nicht machen. Sobald Du bescheid weißt, das Du ss bist , würde ich es dem Chef sagen, Bescheinigung hin oder her. Er muß , zumindesr in Sachsen, eine Meldung ans Gewerbeaufsichtsamt machen. Wenn er Dir dann keinen paßenden Arbeitsplatz bieten kann , muß er Dir ein Beschäftigungsverbot aussprechen. D.h. Du bleibst zu Hause , bekommst aber Dein Geld weiter. Ich wurde im 4.Monat heim geschickt, bei uns sind die Auflagen für SS sehr streng und ich durfte kaum noch was machen, Blut und Sekrete...Das stellt alles ne Gefaht dar vor der wohl auch Handschuhe nicht schützen, wissen wir ja selbst, Kanülen u.so. Ich hoffe ich konnte Dir helfen, und röntgen , wenn ich wüßte das ich ss bin, würde ich nicht mehr!! LG krabelli#liebdrueck