Was kauft ihr zum ersten Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 4mausi 06.08.07 - 20:34 Uhr

Hallo Ihr! #liebdrueck

Frage steht schon #freu.

Hab zwar noch 4 Monate Zeit#schwitz, aber mache mir langsam Gedanken, was der Kleine wohl bekommen wird.

Ich interessiere mich auch einfach dafür, was ihr euren Mäusen so schenkt. #bla

Tanja #sonne

Beitrag von christoph.bl 06.08.07 - 20:58 Uhr

hallo

:-) * lach *,.....ja du hast ja echt noch was zeit !!!
aber ich finde diese frage wirklich nicht einfach #schein
meine tochte feiert nächste woche ihren 1. geburtstag....
wir haben ihr jetzt eine kugelbahn aus holz + bobbycar-schuhe gekauft !!!
vom patenonkel bekommt sie das bobbycar dazu #huepf
von ihrer tante bekommt sie einen fahrradhelm #huepf

Lg
nic mit (noch)#baby Viona (*15.8.06)

Beitrag von thwgirl 06.08.07 - 21:01 Uhr

Hallöchen,

felix bekommt ein Bobby Car, ein Haba Lauflernwagen, eine Motorikschleife und ein Bällebad.
Und dann halt noch so klein Kram ein bisschen was Geräusche macht und nen Teddy oder so.
Von den Verwandten weiß ich noch nichts....


Liebe Grüße
Natascha und Felix (23.08.06)

Beitrag von sapf 06.08.07 - 21:08 Uhr

Bei uns sind´s zwar auch noch zwei Monate Zeit (aaaah#schock), aber bisher haben wir folgendes (zumindest geplant):

Vom Opa bekommt Emil ein Schaukeltier.
Von der Oma Kinderbesteck mit Gravur.

Von uns gibt´s ein Rutscheauto, bissl was zum Anziehen (was eben grad nötig ist;-)) und eigentlich sollte es noch ein Töpfchen werden ... aber das braucht er wohl schon eher, so langsam habe ich das Gefühl er ist bereit dafür ... natürlich nur so zum Angewöhnen.

Der Patenonkel grübelt noch schwer und was meine Schwiegis schenken wollen, weiß ich net.#kratz

Aber so 'ne Schaumstoffpuzzlematten fänd ich noch ganz gut.

(Ansonsten haben wir noch jede Menge altersgerechtes Spielzeug, was meine Eltern von mir und meinen Brüdern aufgehoben haben.)

Puh, sorry, wurde lang...



LG, sapf

Beitrag von bine3002 06.08.07 - 21:37 Uhr

Java hat viel zu viel bekommen, aber so ist das wohl bei Omas und Opas, Onkeln und Tanten, die sich auf ein Kind stürzen...

Schiebewagen: Das ist so ein LKW mit einem Griff. Sie kann ihr Zeug in den Wagen laden und läuft dann damit ganz stolz rum. Sie lädt ihn ein und aus und wieder ein, stundenlang. Später kann man ihn auch hinterherziehen. Dazu gibt es noch ein paar Riesenbausteine. Gab es bei Real für 17 Euro.

Krabbeltunnel mit Zelt: Dafür braucht man natürlich etwas Platz, aber so ein Krabbeltunnel ist ganz nett. Wir spielen gerne Verstecken und sie lacht sich halb tot, wenn Mama stecken bleibt.

Bobbycar: Das ist zwar schon ganz schön zum Rumschieben, wirklich fahren wird sie damit wohl aber frühestens in einem halben Jahr.

DUPLO: Die findet sie ganz toll. Sie liebt die Elefanten, den Löwen und die Tierpflegerin. Einen Zug hat sie auch, damit macht sie immer schon "brrrrr" und schiebt ihn hin und her.

Holz-Musik-Spielzug von Eichhorn: Der ist wirklich schön. Macht nur dezent "tut-tut" und ist dabei noch "pädagogisch wertvoll" ;-)

Bällebad: Das ist (noch) nicht so ihr Ding. Aber man kann mit den Bällen ja noch so viel mehr machen als drin baden. Wir haben mal alle die Treppe runtergeworfen, das fand sie toll :-)

Laufrad: Das ist noch gar nichts. Macht aber nichts, so hat sie später noch was davon.

Bilderbuch: Das findet sie toll. Sie schaut sich schon sehr konzentriert die Bilder an und fragt "da?!?".

Oh Mann, sie hat wirklich viel zu viel bekommen, aber ich konnte es nicht verhindern. Ich habe einiges nur manchmal unter Verschluss, damit es nicht langweilig wird.

Beitrag von schmusemaus772003 06.08.07 - 21:52 Uhr

Hallo

Leonie bekommt zum 1. Geburtstag von uns:

Klamotten und einen stoff Würfel wo alle gänigen Verslüsse dranne sind

Von meiner Mutter einen Haba Puppenwagen

Von Uroma Und Uropa Bobby car

von Uroma Gutschein von Deichmann für die ersten Lauflerner

vom Opa eine Motorigschleife

man das ist viel zu viel aber was soll man machen bei so viel verwandschaft
alle wollen was schenken und machmal müssen sie sich auch übertreffen

so das war es hofendlich

Beitrag von anita_kids 06.08.07 - 22:55 Uhr

das ist echt ne schwere entscheidung...sophie bekommt von uns in 4tagen (wo ist eigentlich die zeit hin??) eine spieldecke *eigentlich totaler babykram* die nur musikgeräusche macht, aber sie fährt voll auf musik macht, wenns irgendwo dudelt, tanzt sie sofort los *wie ne knapp einjährige eben tanzt*, morgen geh ich mal schauen, was sie noch etwas mehr fordert, aber diese musikdecke musste sein ;-) sie fährt eben voll auf sowas ab


lg anita mit darline *10.11.01, jasmin *18.05.03, laura *19.04.05 und #baby sophie *10.08.06