Märzis??? Schiebt ihr auch schon eine Minikugel vor euch her???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddy25 06.08.07 - 20:35 Uhr

Hallo!

Keine Ahnung was das zu bedeuten hat, viele sagen ja, es sei ein Blähbauch, aber Mensch, damit sieht man ja aus, als ob man schon im 6. Monat wäre. Also bei meiner ersten SS hatte ich das definitv nicht. Oder gibt es da auch sagenumwobene Unterschiede zwischen Mädchen- und Jungen-Schwangerschaft? Unser erstes Kind ist nämlich ein Junge und ich hatte einen eigentlich relativ kleinen Bauch. Wie sieht es da bei euch aus?


Ganz viele liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit
Nadine - mit Pierre 15. Mon. und little Bauchbewohner

Beitrag von octobergirl 06.08.07 - 20:39 Uhr

Hi Nadine,

also bei mir sieht man noch nichts. Gaaanz leichte Wölbung am Unterbauch, aber kein richtiger Blähbauch oder so. Bin ich auch froh drüber, woll nämlich noch keiner wissen, wir sagen's erst ca. in der 13. Woche.
Bei meinem Sohn hatte ich ne schöne Kugel, nur vorne rum, von hinten hat man gar nicht gesehen dass ich schwanger bin. Das wird dieses mal sicher genauso, weil ich ziemlich schmal bin.

Ich hab ein kleines bisschen Hoffnung auf ein Mädchen, denn mir ist von früh bis spät schlecht, das ist echt furchtbar.
Bei meinem Sohn war mir nur morgens schlecht, so 1-2 Stunden und dann war den Rest des Tages gut.
Wer weiß, bin sehr gespannt ob das wirklich was zu heißen hat, wenn es dieses mal so anders ist.

Liebe Grüße
Denise & Laurin (16 Mon.) & Mini (9. ssw.)

Beitrag von naddy25 06.08.07 - 20:43 Uhr

Hallo!

Ja, dass kenne ich in der 1. SS war mir auch nur morgens schlecht und jetzt ist mir auch mal abends oder in der Nacht schlecht.

Nee, man sieht es definitv schon, denn nach Fettbauch sieht es nicht aus. Dabei bin ich auch erst 9+2.

LG
Nadine

Beitrag von y1b 06.08.07 - 20:48 Uhr

Hallo liebe Nadine!

Ich bin auch für März ausgerechnet, es ist meine zweite Schwangerschaft und bei mir lässt es sich nun auch nicht mehr verheimlichen. Ein richtiges Bäuchlein hat sich inzwischen ausgebreitet, hatte ich bei meiner 1. Schwangerschaft auch nicht.
Auf eine frohe Kugelzeit!

Liebe Grüße!

y1b

Beitrag von stephanie.harkort 06.08.07 - 20:48 Uhr

Hallo!

Mmmh....ich bin mir nicht sicher.....also ich spüre den Unterschied und merke die Hosen (aber eher an den Leisten).

WOBEI ich auch in der ersten SS einen sehr......wenig sichtbaren Bauch hatte....und zwar bis zum Schluss. Da mein Oberkörper sehr lang ist, Schultern und Becken breit, hat sich der Bauch in die Länge verteilt.....sprich MIT Kleidung unscheinbar.............HOFFE das es diesesmal anders wird (so einwenig....).

Liebe Grüße
Stephi

Beitrag von puenkchen 06.08.07 - 21:07 Uhr

#freuich habe auch schon eine kleine kugel #hicksaber bin auch mächtig stolz dadrauf#freuhaben auch es auch noch nicht so rum erzählt außer den besten freunden#hicksmeine mutter glaube ich ahnt etwas weil sie mich am wochenende gemustert hat.ja und was die hosen angeht also ich muß schon die ersten u-hosen anziehen.bekomme den knopf einfach nicht zu#hicks aber es gibt schlimmerers.hoffe es noch ein wenig verstecken zu können,aber ich glaube lange werde ich es nicht mehr können#freu freue mich schon richtig auf die plautze#freu

puenkchen

Beitrag von paulale 06.08.07 - 21:12 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!

Also ich habe auch schon ein mächtiges Bäuchlein...#augen

Da das aber bei meinen zwei vorangegangenen SS auch so war, daß ich dachte ich kippe gleich vornüber, habe ich fast nichts anderes erwartet...#schein

Muß auch schon U-Hosen tragen, aber jetzt wo es alle wissen können, mache ich das auch gerne...

Liebe Grüße und alles gute euch allen

paulale mit Lisa 6J./Marco 4J. und #ei 10+2