ganz wund ;-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von v_welt 06.08.07 - 20:55 Uhr

hi ihr mit kugelbäuche,

na ich hoffe euch geht es soweit gut?
Irgendwie habe ich ein schmerzhaftes problem, bin zwischen den beinen an den schenkeln ganz wund vom schwizen, das tut hoellisch weh habe jetzt nivea creme drauf gemacht, was gibt es den noch für mittelchen??

dangöööö für antworten

lieber gruss
sabrina + #ei krümmel 29+4

Beitrag von nuppi86 06.08.07 - 20:57 Uhr

juhu!

bepanthen!

lg bine

Beitrag von stephanie.harkort 06.08.07 - 21:02 Uhr

Hallo

Falls Du in den nächsten Tagen mit Rock oder ähnlichem laufen möchtest: Radlerhose oder ähnliches anziehen.

OHNE würde es bei mir (leider) auch nicht gehen.......

Liebe Grüße und gute Besserung!
Stephi

Beitrag von karbolmaeuschen 06.08.07 - 21:02 Uhr

Liebe Sabrina!

Versuche es täglich 2x zu waschen, gut abtrocknen und danach eine Creme mit dem Wirkstoff Dexpanthenol auftragen!

Gruß Silke

Beitrag von paprikarot 06.08.07 - 21:53 Uhr

hallo

ja stimm ich den anderen zu bepanten oder so..


ich mach es immer so wenn ich nen rock an habe ..die innenschenckel mit babyöl eincremen ..das hält auch den ganzen tag....

lg dani

Beitrag von noreia191 06.08.07 - 22:12 Uhr

Huhu!!
Gehöre zwar eigentlich nicht in dieses Forum, aber einen Tipp habe ich trotzdem für dich.
Da ich immer Sommer wenn ich Röcke trage auch mit wunden Oberschenkeln zu kämpfen habe, hab ich mir angewöhnt die Stelle schon bevor sie möglicherweise wund werden regelmäßig mit Babypuder einzureiben. Dadurch ist die Haut dann nicht feucht und reibt sich nicht wund. und gut riechen tuts auch noch ;-)

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag von waffna 06.08.07 - 22:13 Uhr

Huhu,
autsch - das tut weh!!!
Ich mache immer vorbeugend Babypuder auf die Schenkel... das nimmt zuerst die Feuchtigkeit auf, wenn man schwitzt und außerdem gleitet es gut. Kann man auch super "nachlegen", wenn man unterwegs ist.

Liebe Grüße und gute Besserung,
*Waffna* (18+5)

Beitrag von wonderbra1 07.08.07 - 05:58 Uhr

Hallo Sabrina!

Habe das gleiche Problem wie du. Zuerst hab ich auch Bepanthen Salbe drauf gemacht. Hat leider nicht so geholfen. Dann hab ich es mit Babypuder versucht. Das war auch wirklich gut, aber das "aufgescheuerte" ging davon natürlich nicht wirklich weg.
Hatte dann sowieso gerade Termin bei meiner FA. Sie hat mir die Multilind Heilsalbe empfohlen. Bekommst du ohne Rezept in der Apotheke (8 Euro). Und die finde ich wirklich spitze.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße,
Nadine