LH Test fraglich positiv

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von asam 06.08.07 - 20:58 Uhr

hallo, ich hatte mir neulich 20 LH-tests bei ebay gekauft; als ich dieses mal die tests ausprobieren wollte, zeigten sich zwar 2 balken, der LH-balken war jedoch schwächer als der testbalken, so daß ich davon ausgegangen war, daß noch kein eisprung stattfindet; das gleiche ereignete sich auch an den 2 folgenden tagen, bis dann am 3.+4. tag die test eindeutig negativ waren; daher habe ich leider meinen eisprung verpaßt, da er - nicht wie erwartet um den 13.-14.tag stattfand, sondern vollkommen unüblich für mich einige tage früher!! was habt ihr für erfahrungen mit diesen tests gemacht? sind sie positiv, auch wenn der LH-streifen einige nuancen schwächer ist als der testbalken und laut hersteller der test somit als negativ zu werten ist? oder sollte man sich doch lieber die teuren sticks von rossmann (13 euro!!) holen, um sicher zu gehen???

Beitrag von mefi 06.08.07 - 21:01 Uhr

darf ich fragen, welche genau du gekauft hast???

I

Beitrag von asam 06.08.07 - 21:13 Uhr

ich weiß im moment den namen nicht, es sind 20 lh-test und 5 ss-tests... so kleine dünne streifen, made in china; ich hatte mal welche von rossman, die waren natürlich richtig klasse, aber eben auch 13 euro für 5 stück

Beitrag von mefi 06.08.07 - 21:33 Uhr

ich habe von ebay
25 ovu und 5 ss tests gekauft.

und habe heute sehr sehr viel schlechtes darüber gehört...

der firma BRAUN

Beitrag von asam 07.08.07 - 12:11 Uhr

ich habe nochmal nachgesehen, die firma, von der ich diese 20 LH-tests habe, heiße AIDE... und laut herstellerangaben ist ein streifen, der nicht genau die gleiche intensität hat wie der teststreifen, als negativ zu werten... das war wohl in meinem fall leider absolut falsch... außerdem wäre mein test dann an drei tagen positiv gewesen, was ja auch nicht ganz stimmen kann...
die teststreifen von rossmann waren dagegen eindeutig positiv oder negativ, aber eben auch mit 13 euro zu teuer.

Beitrag von fresinger 06.08.07 - 21:13 Uhr

Hallo soviel ich weis zeigt dir der LH Test deinen ES 24 bis 36 Stunden vorher an (zumindest meine) wie schaut es mit der Tempi aus??

Beitrag von bine0072 07.08.07 - 05:41 Uhr

Hallo,

gebau so ist das! Die Ebay-Streifentests zeigen aus meiner Sich nur dann ein fett positives Ergebnis, wenn man recht genau den exakten Zeitpunkt des LH-Peaks erwischt! 2 Stunden vorher oder nachher erhalte auch ich kein eindeutig positives Ergebnis mehr. Darum werte ich den Test mit der deutlichsten Linie als positiv. Mein Clearblue-Monitor bestätigt mir jeden Monat meinen ES, in so fern gebe ich mich mit dem nahezu positiven Ergebnis dr Ebay-Tests zufrieden.

Lg

Bine