Bitte antworten dringende Frage zur Beikost

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bettimaus 06.08.07 - 21:08 Uhr

Hallo ihr lieben Mütter kann mir malwer weiter helfen?Ich kenn mich gar nicht aus,mein kleiner ist jetzt 4 Monate und 2 Tage er bekommt die HA 1.Ich hab jetzt angefangen das ich ihm in die Mittagsflasche einen Teelöffel Karotte vom Gläschen mit rein mache es schmeckt ihm sehr gut aber wie geht das jetzt weiter und überhaupt kann man das Gläschen ja nur 2 Tage aufbewahren und dann muss ich ja das meiste wegwerfen.Muss ich jetzt jeden Tag oder jede Woche mehr geben oder wie den vom Löffel essen da ist er noch nicht so weit ,ich bin völlig übervordert weil ich mich nicht auskenne bitte helft mir schnell.Danke schon mal.

Beitrag von lanesblithe 06.08.07 - 21:20 Uhr

Hallo!
Also ich würde da dann lieber noch ein paar Wochen warten und dann mit der Beikost anfangen, wenn Dein Kleiner vom Löffel essen möchte. In die Flasche tun würde ich es nicht unbedingt, dazu ist die Beikost ja auch nicht gedacht.
Anfangs hat Philipp auch nur ein paar Löffelchen gegessen. Ich weiß nicht was für eine Marke Du nimmst, aber z.B. von Hipp gibt es kleinere Gläschen mit 125g Inhalt. Wenn er jeden Tag ein paar Löffel ist, reicht es 2 Tage und ist dann leer und Du musst den Rest nicht wegwerfen.
Wie gesagt, man muss nicht unbedingt nach dem 4. Monat schon mit Beikost beginnen, manche Kinder brauchen einfach länger um mit einem Löffel essen zu können und zu wollen. Und die 1er Milch reicht bis dahin als alleinige Nahrung völlig aus.