24.SSW - GVK, Hebamme ... wie weit seid ihr so??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natty018 06.08.07 - 21:11 Uhr

Hallo Zusammen,

wollte mal grad so'n bisschen rumhören, weil mir die Orientierung etwas fehlt...

Wie weit sied ihr denn so mit Planungen und Co.?

Also ich lerne übermorgen meine Beleghebamme kennen.

Nächste Woche startet mein GVK.

Anfang September bestellen wir KIZI und Kinderwagen.*freu*

Noch 4 Wochen Arbeit.

Habt ihr schon viele Klamotten und sowas?? - Ich habe ein Erstlingspaket (Body's, Mützchen, Söckchen und Co.) sowie Spieluhr und ein paar Niedlichkeiten, an denen ich nicht vorübergehen konnte....

Mich interessiert einfach, wem's ähnlich geht.

Gruß, natty

Beitrag von babette20 06.08.07 - 21:17 Uhr

Hy, also ich habe keine Beleghebamme und beim GVK melde ich mich nächste Woche an... Ich habe an Babysachen schon alles;) kann man sagen also vom Bettchen bis sterilisator... babysachen auch jede Menge... Ich mach mich jetzt nicht all so verrückt, sind ja schliesslich noch 4 Monate hin ;) aber anfangen ist aufjeden fall besser als bis zum letzten Drücker;)

Beitrag von crazybutnice 06.08.07 - 21:21 Uhr

Hallo Natty,

also ich bin in der 26.SSW hab meine hebamme seit letzter woche. GVK mach ich ab der 28.SSW - muss mich aber noch anmelden. Kinderzimmer is schon gemalert und bettchen steht auch schon, aber is noch nciht komplett fertig...nen paar schränke fehlen auch noch - und klamotten ebenso. Werd die woche aber nen paar sachen bestellen...is ja auch noch etwas zeit...

Liebe Grüße & einen schönen abend noch.

Anja mit Lea Sophie

Beitrag von natty018 06.08.07 - 21:24 Uhr

Joa ... dann lieg ich wohl im Trend ...

Euch auch noch einen schönen Abend.

Natty + Silas inside (24.SSW)

Beitrag von priscilla76 06.08.07 - 21:31 Uhr

Wir haben den Raum, wo das Kinderzimmer entstehen wird, kürzlich neu renoviert und in ca. 2 Wochen wird dann tapeziert und gemalert und Laminat verlegt.
Möbel werden wir dann im September kaufen und soweit habe ich alles an Ausstattung.

Lerne am Do. meine Hebi kennen und GVK kann ich leider derzeit noch keinen machen, weil ich das jobmäßig nicht hinbekomme:-(
Hab mir aus diesem Grund sehr viele Bücher geholt und werde auch nochmal meine Hebi ausfragen, wenn ich was wissen will.
Hätte gern an einem GVK teilgenommen oder SS-Schwimmen, aber das geht eben durch meinen Beruf als Verkäuferin nicht.

LG Priscilla 24+5

Beitrag von natty018 06.08.07 - 21:34 Uhr

Hey Priscilla,

also der Raum, wo Krümelchen später wohnen darf, ist mittlerweile auch schon frei geräumt - d.h. die ganze Wohnung umgeräumt.

Der Maler kommt diesen Monat irgendwann und dann wird noch Laminat gelegt, was auch schon gekauft ist.

Ich bin zum Glück Studentin und arbeite nur viel nebenbei, so dass es mit GVK und Schwimmen in jedem Fall bei mir hinhaut.

Bin schon sehr gespannt, was die Zeit so bringt.

Gruß und schönen Abend noch, Natty