Wieviele Bettwäschesets für Babybett?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jenny133 06.08.07 - 21:34 Uhr

Hallo!

Hab mich grad verleiten lassen und bei 321 ein Bettwäscheset von Spongebob gekauft. #hicks
Dabei will ich doch noch unbedingt eines mit süßen Teddybären drauf!!!

Wieviele Bettwäschesets habt denn ihr (oder habt ihr vor zu kaufen?) Das schlímme ist, dass unser kleiner am Anfang ja noch im Anstellbettchen schläft.

An die erfahrenen unter euch: Wenn ihr auch ein Anstellbettchen habt, schläft das Baby zb. während dem Mittagsschlaf im richtigen Kinderbett?
Und wie lange kann ein Kind im Kinderbett schlafen bevor man ein großes kaufen muss oder eben Umbau?

Hoffe ich hab jetzt nichts unnützes gekauft, ich kann es doch sicher noch lange genug nutzen oder?

LG
Melanie mit #baby-boy 33+3

Beitrag von sapf 06.08.07 - 22:10 Uhr

Was hältst Du von Schlafsäcken?
Sollte man ja eigentlich machen... !

Also ich selber habe zwei Bettwäschesets, wobei eins noch eingepackt ist und das andere samt bezogener Decke als Umrandung im Bettchen klemmt (weil sich der Zwerg sonst durch´s viele rumrutschen den Kopf stösst#augen).

Ich habe zwar kein Anstellbettchen, aber tagsüber (mittags gibt´s da net wirklich;-)) schläft er dann auf´m Sofa oder in unserem Bett. Wenn ich ihn ins Babybett lege, ist er nach spätestens 15 Minuten wach.#kratz

Wie lange so ein Bettchen vorhält? Ich denke mal, in etwa 2 Jahre vielleicht?


'LG, sapf mit Emil (*12.10.06)

Beitrag von jenny133 06.08.07 - 22:20 Uhr

Hallo!

Im Anstellbettchen schläft er dann ja auch nur mit Schlafsack. Möchte ihn ungefähr ein halbes Jahr bei uns im Zimmer lassen (natürlich mal sehen wie es so läuft...vielleicht auch länger oder kürzer)

Bettwäsche ist also am Anfang wirklich nur Deko #hicks

Beitrag von kati543 06.08.07 - 22:55 Uhr

Weißt du wie lange die Kleinen mit dem Schlafsack schlafen? Meiner ist jetzt 16 Monate und schläft noch so. Allerdings geht die Bettwäsche ja auch im Kinderbett und da liegt er dann bis 5 Jahre. Ach ja: Jetzt schläft er noch im Gitterbett. Ohne die Gitter würde er rausfallen - so viel wie er sich bewegt.

Beitrag von jenny133 07.08.07 - 07:19 Uhr

Hallo!

Wenn es so ist, das man das kleine Bett bis zu 5 Jahren nutzen kann, ist es ja doch kein Fehlkauf, denn bis dahin braucht man ja auch Bettwäsche.
Dann hebe ich die Bettwäsche eben auf!

LG
Melanie

Beitrag von kathrincat 07.08.07 - 10:05 Uhr

ich hab 2 wird reichen denk ich!