Mückenstiche sind sooo gemein

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dennisjessie 06.08.07 - 21:36 Uhr

Hallo,

meine Maus ist total verstochen worden von diesen Biestern. :-[Komisch, nur sie. Ich, mein Freund und ihr Bruder gar nicht.#kratz
Und jeden Tag kommt mindesten ein neuer Stich dazu.
Vorgestern hat sie einen Stich ins obere Augenlid bekommen, dann sah ihr Auge aus, als ob sie eine drauf bekommen hätte, und das Lid hing etwas runter. Ist heute zum Glück wieder fast normal.

Und gestern die ganzen Beinchen voll:-( Und das juckt so doll, dass sie dann immer die Hand ihres Bruders nimmt, auf einen Stich legt und befiehlt: Kratzen. Und wenn er fertig ist, sagt sie: Besser.:-p:-p

Aber heute morgen hatte sie 3 neue Stiche um ihr Fußgelenk herum, sodass es total angeschwollen war und ganz hart und total warm. Sie kam fast nicht mehr in ihre Schuhe rein.#heul:-[

Was kann man denn da tun? Die Salben in der Apotheke sind doch nichts für so kleine Würmchen, oder?


LG Corinna + Jessi, das Mückenopfer

Beitrag von zauberfee2206 06.08.07 - 21:49 Uhr

Hallo

es gibt so ein Lotion die gegen mücken ist. Aber ich glaube fenistil gel darfst du auch drauf machen damit es nicht mehr juckt. Frag aber lieber nochmal in der apotheke nach.

Ansonsten versuch es mal mit honig, soll das jucken angeblich lindern.

Gruß Sabrina
http://jolinas-weltchen.milupa-webchen.de

Beitrag von pranka 06.08.07 - 22:01 Uhr

hallo, ja die viecher sind echt das letzte und die kleinen mäuse können sich noch garnicht wehren :-[

ich würde auf die stiche fenistil gel drauf machen, hilft gegen das jucken und ansonsten kann ich dir nur raten: fliegengitter/netze vor die fenster zu machen, das ist wohl das einzigste was hilft !

vlg