Spürt man den Zwerg früher in der 2.SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 15101975 06.08.07 - 21:46 Uhr

Hallo,

Ich bin zum 2.Mal SS und in der 13.SSW.
Bei meinem Sohn habe ich die ersten zarten Bewegungen so etwa in der 21.SSW bemerkt.

Jetzt in der 2.SS wächst mein Bauch viel schneller und ich sehe schon aus, wie im 6.Monat.

Was habt Ihr so für Erfahrungen - spürt man den Zwerg früher in der 2.SS? Ich kann es kaum erwarten, ihn endlich zappeln zu fühlen.....ab wann darf ich damit rechnen. Wann kann man es frühestens spüren?

LG
Ungeduldige Dani & Felix (17 Monate) & #ei ET: 15.02.08

Beitrag von babette20 06.08.07 - 21:50 Uhr

jep ab der 15 ssw

Beitrag von 15101975 06.08.07 - 21:52 Uhr

Wow - das ist ja nicht mehr lange hin!! #huepf#huepf#huepf

Beitrag von antares01 06.08.07 - 22:10 Uhr

Hallo,

ja, habe Janne ab der 13. SSw gespürt, in der ersten SS war es ab der 16. Woche.

Grüsse, Swantje

Beitrag von tapsie78 07.08.07 - 04:06 Uhr

Hallo!
Bei mir war es auf alle Fälle so. In der ersten SS habe ich erst in der 22SSW gespürt und diesmal schon in der 14SSW.
Lg Kerstin mit Felix 3 und Fabian inside ET-15

Beitrag von ivikugel 07.08.07 - 11:15 Uhr

also ich habe komischerweise mein 2. kind viel später gespürt. erst ab der 21. woche. annabell spürte ich schon in der 17. SSW! vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei annabell eine hinterwandplazenta und nun eine vorderwandplazenta habe. auch allgemein spüre ich den kleinen jetzt gedämpfter.

also allgemein würde ich sagen, ja man spürt das 2. eher aber es muss nicht sein - siehst du ja an mir! ich hab lange gewartet und mir schon richtig sorgen gemacht!


alles gute!

ivonne + annabell 28 monate + babyjunge 32. SSW