april babys

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von sissi80 06.08.07 - 21:58 Uhr

h!

sagt mal wie schlafen eure mäuse?
bin über den rhythmus meines louis (24.4.07) überrascht, aber sehr erfeut!
er geht um ca.18 uhr ins bett und schläft bis ca.5-6 uhr!
er schläft schon seid 24.6.07 durch!!


lg andrea und eib schlafender louis#baby

Beitrag von luder2101 06.08.07 - 23:26 Uhr

hallo andrea
meine maus geb.4.4.07 schläft seid etwa 5-6 wochen
auch durch.lege sie so gegen 21 uhr und sie schläft bis morgens 9 uhr.auch schon mal ne viertel std länger
oder kürzer.mir fehlt kein bischen schlaf und ich bin schön ausgeschlafen,da mein schatz tagsüber höchstens mal 2 -3 mal ne halbe stunde schläft
lg antje und selina

Beitrag von sissi80 07.08.07 - 08:32 Uhr

na das klingt ja auch toll! hatte deine maus auch mal eine phase in der sie in der nacht zwar nicht munter war, aber unruhig?

Beitrag von uggl 07.08.07 - 00:18 Uhr

na ich hab da nicht so nen vielschläfer #schmoll
gegen 23 uhr gibts die letzte flasche denn vorher schläft er eh nicht und dann gegen 7 oder 8 wieder flasche und dann meißtens noch ne stunde schlafen

uggl und tobias 27.4.07

Beitrag von sissi80 07.08.07 - 08:33 Uhr

das kommt schon noch!!#pro

Beitrag von huddelschwester 07.08.07 - 08:53 Uhr

Hallo Andrea!

Max schläft seit ca. 6 Wochen durch, geboren ist er am 07.04.07. Er geht so zwischen 20 und 21 Uhr nach dem Stillen ins Bett, je nachdem wieviel Schlaf er tagsüber hatte. Dann schläft er 10,5 Std. #freu
Nach dem Aufstehen ist er ne Stunde wach, dann schläft er erstmal wieder ein Stündchen ( so wie jetzt). Komisch ist nur, das er manchmal tagsüber kaum schläft und manchmal viel. Gestern hat er tagsüber insgesamt 5 Stunden geschlafen, am Sonntag bloß 1,5 Stunden. #kratz
Na ja, das wird sich auch noch einpendeln denke ich.#gruebel

LG Lena und #baby Max!

Beitrag von sissi80 07.08.07 - 09:01 Uhr

hallo,

unter tags schläft louis auch nicht viel! aber das variiert auch von tag zu tag! jetzt schläft er gerade! war nach dem aufstehen 2 stunden wach und quietschvergnügt! #freu
hatte max auch mal eine phase in der er in der nacht zwar nicht munter war aber unruhig?

lg andrea

Beitrag von huddelschwester 07.08.07 - 09:11 Uhr

Hi

Als er noch bei uns im Bett schlief, da war er nachts manchmal unruhig und hat mit seinen wedelnden Ärmchen Schläge ausgeteilt. Aua...:-) Aber seitdem er in seinem Bettchen schläft, so seit 7 Wochen, ist alles gut. Falls er nachts mal wach wird, dann schiebt er sich schnell sein Däumchen rein und schläft wieder ein. Wenn er im Tiefschlaf ist, dann rutscht das Däumchen langsam raus und er pennt ohne weiter.

Wie häufig trinkt dein Kleiner denn über den Tag verteilt?

LG

Beitrag von sissi80 07.08.07 - 10:14 Uhr

hi,

4 flaschen zu 200ml

lg

Beitrag von sissi80 07.08.07 - 10:17 Uhr

hab gerade in deiner vk gesehen das du dm magst!! voll cool, ist meine lieblingsband!!!#cool

Beitrag von huddelschwester 07.08.07 - 20:16 Uhr

Hi Andrea!

Bin den ganzen Tag durch die Gegend geschwirrt, hab gerade erst deinen Beitrag gesehen!
Hach ja #hicks..., ist auch meine Lieblingsband!:-)
Max scheints auch nicht so schlecht zu finden...#cool
Ja, ja, letztes Jahr 2 Konzerte, immer wieder schön!;-)

LG Lena & Max!

Beitrag von sissi80 07.08.07 - 20:47 Uhr

hi lena!

schööööön!#freu

meine freundin und ich lassen auch keines aus! warst du auch am solokonzert von dave? das war echt klasse!!
ich bin echt froh das keins war wie ich schwanger war, denn wenn ich nicht hätte gehen können wäre ich echt sauer gewesen!!

wieviel trinkt dein max über den tag verteilt?

lg andrea

Beitrag von huddelschwester 07.08.07 - 20:58 Uhr

Hi!

Ja, war 2003 in Düsseldorf auf nem Solokonzert von Dave und habe ziemlich weit vorne gestanden, #hicks war aber auch nur ne kleine Halle... Freu mich schonwieder, Dave ist ja z Zt im Studio und nächstes Jahr gehen wohl alle gemeinsam wieder ins Studio #freu ( Wenn ich nicht bei Urbia bin, dann bei Depeche Mode.de ;-))

Ja, jetzt wieder zum Thema:
Die Menge weiß ich gar nicht, weil Max ja an der Brust trinkt. Da trinkt er über den Tag verteilt 6-8 Mal ( der kleine Gierige...)#mampf

Beitrag von sissi80 07.08.07 - 21:02 Uhr

wie groß und wie schwer ist max? louis ist 63cm und 7,52kg!

na da freu ich mich aj schon auf nächstes jahr!!

werd auch mal auf depeche mode.de schauen!!

Beitrag von huddelschwester 07.08.07 - 21:21 Uhr

Zuletzt haben wir ihn vor 5 Wochen gewogen/gemessen. Da war er 12 Wochen alt.
Da war er 64cm und 6970g. Die 8 Kilomarke hat er wahrscheinlich schon geknackt... meine Arme werden immer länger...

Bei der Geburt war er 53 cm und 3820g.

Beitrag von sissi80 08.08.07 - 07:32 Uhr

guten morgen!

unsere letzte messung, von der die daten stammen, ist auch schon 2 wochen her! die 8 kilo grenze knackt louis bestimmt auch bald!!
ich borge mir nächste woche wieder die babywaage meiner freundin aus und dann bin ich gespannt!

bei der geburt war louis 54cm und 3800g!#baby

lg andrea

Beitrag von didde 07.08.07 - 09:19 Uhr

Hey,

also Dominik war schon immer ein kleiner Schläfer,aber erst seid ca.2 Monaten schläft er durch,dass heißt,er kommt Abends gegen 19:00hr ins Bett und schläft bis morgens um 7:30hr,manchmal auch bis 8:00hr.

LG Jana+Dominik*10.04.07

Beitrag von sissi80 07.08.07 - 10:15 Uhr

das klingt auch sehr entspannend!
#freu

Beitrag von nijura 07.08.07 - 19:58 Uhr

Hallo,

Max, geboren am 26.04.07 schläft seit der 6. Woche durch. Erst von 22 Uhr bis um 05.00 Uhr, mittlerweile von 19 Uhr bis 06.30 morgens.
Über Tag schläft er ebenfalls sehr viel...

lg
Ela

Beitrag von sissi80 07.08.07 - 20:04 Uhr

das klingt ja auch nach angenehmen nächten!!
lg andrea

Beitrag von jenna75 09.08.07 - 22:19 Uhr

also ich muss in der nacht immer noch 2-3mal raus, je nachdem, ob er vor unserem zubett-gehen nochmal wach wird oder nicht...

ächz....

außerdem hat er ihn den frühen morgenstunden eine unruhephase, manchmal bis zum nächsten stillen. da schlafen wir beide schlecht oder garnicht.

es ist schon ganzschön anstrengend.

lg
jenna + richard (04.04.07 )

Beitrag von sissi80 10.08.07 - 06:50 Uhr

hi jenna,

louis war in den letzten tagen auch immer unruhg in den frühen morgenstunden. er hat zwar geschlafen, aber ich hatte das gefühl er wutzelt sich im bett!
heute hab ich mich total gefreut denn er war die ganze nacht ruhig und wurde erst um 5.30 uhr wach!:-)

ich bin schon sehr froh das mein kleiner schatz so brav durchschläft! aber glaub mir das hat noch jeder geschafft!!!

lg andrea

Beitrag von jenna75 10.08.07 - 10:24 Uhr

hallo andrea,

heute bin ich tot. kein auge zugemacht und stillverweigerung....

ich hoffe wirklich, dass wird irgendwann besser.

lg,
jenna

Beitrag von sissi80 10.08.07 - 11:16 Uhr

hi,

das wird bestimmt besser! stillst du voll?
ich freu mich schon auf das erste gläschen! morgen in 2 wochen ist es soweit! ich öchte das essen für unseren schatz selbst zubereiten, hoffe das klappt! #koch
ich weiß zwar das viele meinen man sollte bis zum 6.monat warten, aber das werde ich nicht! ich kenne viele kinder (einschließlich mir und meiner geschwister) die schon mit 4 monaten beikost bekommen und die das gut vertragen haben!

lg andrea

Beitrag von jenna75 10.08.07 - 14:28 Uhr

hallo,

ja, ich stille noch voll. allerdings kostet das zZ gehörig nerven, weil irgendwie der wurm drin ist. dann kommt er neuerdings ohne theater nicht mehr in den schlaf, sowohl tagsüber als auch abends und nachts. da hilft nur geduld und spucke und tragetuch. und außerdem hat er ja eh seit wochen in den frühen morgenstunden immer seine "ichkrümmichbiszumumfallen"-phase, wo ich nie richtig schlafen kann.

ich kann echt nur staunen über die mamis, die das glück mit durchschlafen haben....

mal sehen, nächste woche gebe ich uns noch. dann muss vielleicht eine entscheidung bezüglich der nahrung her....

viel glück und guten mampf bei euch!

lg
jenna

  • 1
  • 2