selberkochen- obst gemüse beim kauf wirklich schadstofffrei????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von carmen28 06.08.07 - 22:12 Uhr

hallo, wie macht ihr das? wenn man selber kocht, sollte man ja bio gemüse und obst kaufen.. wo kauf ihr das... kann man dann auch darauf vertrauen, das es bio ist?? bald steht der beikoststart an und ich würde gern selebr kochen... carmen mit mia knapp 5 monate..

Beitrag von maja1984 06.08.07 - 22:40 Uhr

hallo Carmen,

wenn du aufdie BIO-Siegel achtest, kannst du sicher sein,dass es schadstofffrei ist. EG-BIO ist ganz gut. Besser ist Demeter, Bioland u.a. Deren Auflagen sind einfach viel strenger.

Das EG-Bio-Siegel ist das grüne sechseckige.

Ich kaufe meine "Materialien" im Bioladen

GlG Maja

Beitrag von verro85 07.08.07 - 08:38 Uhr

http://www.ruhr-naturkost.de/html/body_bio-kost_macht_fit.html
Das Obst und Gemüse enthält weit aus weniger Schadstoffe ist aber nicht ganz schadstofffrei.
Schadstoffe sind in der Umwelt und werden von den Früchten aufgenommen.

Beitrag von carmen28 07.08.07 - 09:23 Uhr

llieben dank für eure antworten der nächste bioladen ist eine45min fahrt entfernt, leider... dann muss ich darauf vertrauen das das bio-obst und gemüse wirklich nicht gespritzt worden ist, wenn ich es bei kaufland und co kaufe..

Beitrag von juliane1977 07.08.07 - 13:23 Uhr

Hallo,

wir beziehen unsere Bioprodukte bei der Ökokiste und bekommen sie frei Haus geliefert - garantiert Bio. Hier die "Partner-Seite" von unserer Kiste.

http://www.hofgut-letten.com/partner.htm

Wir können unsere Kiste nach Bedarf im Internetshop zusammenstellen, andere haben Bestelllisten, die man dem Lieferant fürs nächste Mal mitgeben kann.

Wir sind sehr zufrieden auch was Preis-Leistung und Qualität betrifft.

LG Juliane mit Lena 4 Monate

Beitrag von carmen28 07.08.07 - 15:57 Uhr

oh super, das ist ein klasse tip!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! danke dir!!!!