der erste wackelzahn...die zahnfee kommt!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anita_kids 06.08.07 - 23:19 Uhr

so, nun ist es soweit...unsere grösste hat ihren ersten wackelzahn, und natürlich kommt auch bei uns beim milchzahnausfall die zahnfee, aber was hinterlässt die gute da?? eigentlich kann es ja nix grosses sein, da gehen ja noch paar zähne, oder wird nur der erste zahn *belohnt*? auf jeden fall soll es nix süsses sein, wäre ja mal mehr als unpassend ;-)
mädels, helft mir, wie habt ihrs geregelt? mann, bin ich stolz auf die süsse, vor kurzem war sie noch mein baby im kiwa, nun wackelt der erste zahn #heul *verdammte zeit* ;-)


lg anita mit darline *10.11.01, jasmin *18.05.03, laura *19.04.05 und #baby sophie *10.08.06

Beitrag von tagesmutti.kiki 06.08.07 - 23:48 Uhr

Bei uns hinterlässt die Zahnfee immer einen lieben Brief und ein Geldstück.

knuddels KiKi*bei derren Kinder die Zahnfee schon 10x war #schock

Beitrag von bisla25 07.08.07 - 21:39 Uhr

Hallo Anita,
bei uns hat die Zahnfee das erste mal eine kleine Dose für die kleinen Zähne hinterlassen.#freu
Dann habe ich denn Zahn genommen und ihn spätabends in die Dose gelegt und dann unter das Kopfkissen.
SO hbe ich das mit allen Zähnen gemacht.
Manchmal gab es dann ein kleines Buch oder ein Geldstück,Kassette kleines Spielzeug.

Gruß Birgit