@Märzis: Schon 5 Monate...Wie geht es Euch???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kassiopeia1979 06.08.07 - 23:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht...#schock
Gestern vor 5 Monaten ist unser Spatz auf die Welt gekommen... Unfassbar! Gerade noch ein kleines Würmchen (obwohl....das war er sowieso noch nie mit seinen 4350g Geburtsgewicht...;-)) und nun ein richtiges Baby, was sich quer durchs Zimmer rollt, seine süßen Ärmchen nach allem ausstreckt, was er haben will, mittags immer mindestens ein ganzes Gläschen Pastinake mit Kartoffeln und Bio-Kalb +Nachtisch verputzt, mich morgens schon anlacht, wenn er aufwacht, bei Sonneschein im Babypool im Garten plantscht...

Wo ist die Zeit geblieben??#gruebel
Wie geht es Euch?
Habt Ihr auch schon mit Beikost angefangen? Sind Eure Mäuse auch so lebendig?
Wie sind Eure Schlafenszeiten? (Gabriel geht jeden Abend zwischen 19 und 20Uhr ins Bett und schläft bis morgens 7/8 Uhr durch!#pro)
War schon jemand bei der U5 und mag mir seine Daten sagen? (Wir haben nächste Woche Montag den Termin dafür...dann gibts die 3. Impfung...der arme#heul)

In 3 Wochen haben wir unsere Taufe, da freue ich mich schon sehr drauf und hoffe auf gutes Wetter!!#schein

So jetzt bombardiert mich mit Antworten, bin schon sehr gespannt!!

Liebste Grüße,
Kassi mit Gabriel (*5.3.07)#herzlich

Beitrag von andythepooh 06.08.07 - 23:49 Uhr

Hallo

mein sohn hat auch gestern am 05.03.2007 um 13,51 das licht der weld erblickt #freu.

er ist ein kleiner sonnen schein. wo ist die zeit hin? wo ist sie nur geblieben.

mein kleiner ist schon brei. das schmeckt ihm sehr gut. aber wir haben zurzeit eine komische fase er will abends nicht mehr vor 21 uhr ins bett er ist hunde müde aber schlafen wollen wir nicht komisch.

mich würde gerne interesieren wie mobiel dein kleiner ist. meiner ist ein faule trehen ja aber nur auf die seite und wir glreifen nach allem was nicht niegel nagel fest ist und wenn wir es nicht beckommen das komt der teufel raus (niedlich ) aber ihm gefält das garnicht wenn ich ihm das nicht gebe.

aber noch schöner ist der spiegel da kann mann den jenigen im spiegel ab knutschen aber komisch mama ist 2 mal da das ist noch komisch für ihn.

ich finde es niedlich.

danek für zuhören

Andrea

Beitrag von kassiopeia1979 07.08.07 - 10:15 Uhr

Hallo Andrea,

mobil? Naja, also Gabriel dreht sich vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück, dann wieder auf den Bauch und immer so weiter. Die Tage lag er draußen im Garten auf einer Decke und ein paar Sekunden später konnte ich ihn aus dem Blumenbeet holen ;-)
Wenn er so könnte, wie er wollte, würde er am liebsten schon krabbeln, die Beine legen auch schon ordentlich los, aber mit den Armen ist das noch so eine Sache...;-):-p
Spiegel findet er auch super, könnten wir stundenlang vor stehenbleiben!:-)

Liebe Grüße,
Kassi

Beitrag von tabaluga80 07.08.07 - 07:49 Uhr

Huhu,

ich hab auch einen kleinen Märzi. Mika sollte zwar eigentlich erst am 2.4. kommen (theoretisch waren wir also Aprilies), aber dann hat er es sich doch schon am 25. März überleg #huepf

Es ist wirklich unglaublich wie rasend schnell die Zeit vergeht!!! Mika dreht sich auch schon länger auf den Bauch, und seit 2 Tagen "robbt" er sich vorwärts. Weit kommt er zwar noch nicht, weil die Arme nicht mitmachen, aber die Beine krabbeln schon "richtig". Somit kommt er also immer zum umliegenden Spielzeug und das findet er super. Nur, dass er noch nicht wieder zurück auf den Rücken kommt, findet er nach einer Weile ziemlich doof #augen ;-)

Mika wird im Moment noch voll gestillt. Eigentlich wollte ich das 6 Monate durchhalten, aber wir haben das Gläschen Pastinake schon hier stehen, weil ich das Gefühl hab er wird nicht mehr richtig satt. Allerdings glaub ich ist er auch gerade im 19-Wochen Schub. Er ist nämlich sowieso ziemlich quängelig gerade, und das mit dem Schlafen klappt im Moment gar nicht mehr gut #gaehn Er hatte es schon mal regelmäßig von 20 bis 5 Uhr geschafft, jetzt kommt aber mindestens so zwischen 12.30 und 2 Uhr dazu, manchmal sogar noch ein 3. mal #schwitz #gaehn

LG Sandra & Mika

Beitrag von cokolada 07.08.07 - 09:19 Uhr

Hallo Kassi,

unser Sohn ist am 02.03 geboren.
Ja stimmt wo ist die Zeit geblieben das habe ich mich auch schon gefragt?! #kratz
Unser kleiner ist ein richtig aktiver, und wehe es funktionier nicht so wie er will #schein

Gruß Jelena

Beitrag von popmaus 07.08.07 - 11:03 Uhr

Hi,

Chantal ist am 27.02.07 geboren.
Dein Kleiner verputzt schon ein ganzes Gläschen?#schock
Da sind wir noch weit davon entfernt.#kratz
Habe ja erst am 27.07. mit der Beikost angefangen.#mampf
Zur Zeit bekommt sie ein halbes Glas Pastinake mit Brokkoli.
Scheint ihr ganz gut zu schmecken. Nächste Woche kommt dann die 3.Zutat dazu.#mampf
Taufe hatten wir am 12.05., war richtig schön. Vor allem weil Chantal nicht einmal geweint hat. Sie hat sogar mit dem Pfarrer gelacht und ihre Händchen gefaltet (wie zum Gebet), das war der Lacher.#freu
Ins Bett geht Chantal um 21 Uhr. Manchmal auch früher wenn sie schon müde ist.#gaehn
Naja, und die Impfungen haben wir schon alle hinter uns.#huepf#cool
Sie dürfte aktuell ca 65cm gross sein und knapp 7 kg schwer.#schwitz

Sie bekommt schon die 2 unteren Zähnchen #schock aber ganz ohne Fieber und weinen etc.#huepf#freu
Oh Man sie wird schon erwachsen *grins*:-p#schmoll#heul

Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07