Wachstumsschub???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von finnichen 06.08.07 - 23:54 Uhr

Hallo

Ich habe mal eine Frage an euch.
Und zwar würde mich mal interessieren,ab wann die Kleinen so einen Wachstumsschub haben???
Ich habe mal von einem 5 Wochen Schub gelesen.
Mattis wird am Donnerstag 6 Wochen alt.Also wäre ja jetzt der 5 Wochen Schub oder???
Er ist nämlich zur Zeit sehr quängelig und schläft schlecht ein und möchte viel getragen werden.Ist das so ein Schub oder woran merke ich das???

Und,wann kommt der nächste Schub???

#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke

Sorry für die vielen Fragen

LG Doris

Beitrag von schnecke1 07.08.07 - 01:22 Uhr

Guten Abend:-)


Besser spät als nie;-).. bin wohl noch die einzige hier die wach ist:-).. also zu den Schüben: um die 5., 8.,12.,19.,26.,37.,46., und 55. Woche finden Schübe statt.. So stehts geschrieben in : O je, ich wachse.. Ich kann dir dieses Buch nur empfehlen.. ich merke es Lilly eigentlich immer an... sie quengelt und weiß selber nicht so recht was sie möchte und wenn andere sie angucken bekommt sie fast nen Heulkrampf... sie ist jetzt in der 17. Woche und laut Buch merken die Kinder schön diese Veränderungen.. habe es seit der 12. Woche beobachtet und ich kann nur zustimmen.. :-).. dein Kleiner befindet sich wohl auch in einem Schub.. ist oft so, daß sie auf den Arm möchten, die Nähe suchen und am liebsten auch ganz eng an Mama gekuschelt einschlafen möchten.. ich versuche halt immer so gut wie es geht auf die Lütte einzugehen und ihr das zu geben was sie gerade braucht..;-).. und vorallem die Nerven zu behalten...

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen... :-)

LG Schnecke

Beitrag von sissi80 07.08.07 - 08:44 Uhr

hallo!

anbei 2 links zum thema schübe!

mein louis ist gerade im 19 wochen schub!#schwitz

http://www.hallo-eltern.de/M%5FBaby/wachstumsschub1.htm

http://www.babyernaehrung.de/wachstumsschub.htm

lg andrea