Hilfe... Brauche Ratschläge wegen Farbgestaltung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schnecke1 07.08.07 - 01:10 Uhr

Guten Abend oder guten Morgen erstmal :-)

Wie man an der Uhrzeit leicht erkennen kann, mache ich mir sehr viele Gedanken über die Farbgestaltung unserer neuen Wohnung... #freu.. mein Freund möchte das gerne mir überlassen, aber ich bin in dieser Beziehung total unkreativ#heul.. also: wir haben eine hellgraue halbrunde Couch mit dunkelgrauen Kissen.. unsere Möbel sind buche und ahornfarbig... ich hätte gerne ein dunkles Rot als Akzent, aber welches? und wie? Streifen, Block, eine ganze Wand? und welche Hintergrundfarbe?? Ich bin total verzweifelt.. #schmoll... ich hab auch schon im Netz geguckt, aber bisher nix gefunden, was mir gefällt bzw. was mir zusagt.. könntet ihr mir vieleicht ein paar Tips geben? Laßt eurer Kreativität freien Lauf, auch bezüglich der Farben...:-D... würde mich freuen morgen früh oder mittag was lesen zu können:-)


Wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume


LG Schnecke

Beitrag von daniko_79 07.08.07 - 08:42 Uhr

Hallo

wenn dann würde ich nur die Wand in weinrot machen , wo das Sofa steht und den rest würde ich weiss, grau oder das blau vom Sofa machen...

Is alles net so einfach , ich weiss . Ich möchte nächsten Montag meine Küche mal neu streichen und dachten auch an so knallige Farben . Unten wollte ich Weinrot und dann ab der Mitte ein helles grün... mal sehn ob ich das wirklich mache !

Daniela

Beitrag von sam239 07.08.07 - 21:36 Uhr

Hallo,

also ich würde ja die Wände weiß lassen und dafür mit Vorhängen oder anderer Deko Akzente setzen.

LG SAM

Beitrag von kathy24 08.08.07 - 00:43 Uhr

Hallo,

also bei uns ist es so, dass wir die wände die parallel zu einander stehen, einmal in einem dunkelrot und die längeren wände in weiss haben.
Das sieht total super aus.

gruss kathy