autositz. welchen könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leoniemariesmama 07.08.07 - 06:51 Uhr

GuMo #gaehn#gaehn#gaehn

sind seit 5.15 uhr auf #heul#gaehn#schock#augen

heute fahren wir einen neuen autositz kaufen. den den wir jetzt haben (maxi cosi priori) gefällt mir nicht mehr. das modell ist ok, aber die farbe gefällt mir nicht mehr.

der preis von dem sitz ist egal. hauptsache er ist gut und gefällt mir von der optik her.

kann auch ruhig was "kitschiges" mädchen haftes sein. #schein

müde grüße

yvonne mit knatsch tante leonie marie *22.12.2005 die müde ohne ende ist, aber nicht schlafen will :-[#heul

Beitrag von snusnu 07.08.07 - 07:04 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Tobi und sind sehr zufrieden, aber wenn dir nur die Farbe nicht mehr gefällt, hol doch einen neuen Bezug, ist billiger und der Priori ist doch auch zu empfehlen

Beitrag von leoniemariesmama 07.08.07 - 07:15 Uhr

ein bezug kostet (bei uns) 45 euro plus 9 euro lieferung, weil den den nicht im laden haben, sondern bei maxi cosi bestellen müssen.
und das ist mir für nen bezug eindeutig zu teuer!
dann kann ich lieber nen neuen sitz kaufen.
und den anderen verkaufen/verschenken/ was auch immer.

Beitrag von snusnu 07.08.07 - 07:31 Uhr

Hmmm, aber wenn ich mir überlege, dass bspweise unser Tobi 200 Euro kostet ist das doch eindeutig mehr und ein guter sitz kostet doch auch neu nicht weniger wie 100#kratz

Naja, wie gesagt ich bin mit unserem Tobi zufrieden.

hast du schon mal bei ebay geschaut ob s den billiger gibt?

Beitrag von leoniemariesmama 07.08.07 - 07:52 Uhr

neee, nen guten sitz kriegste nicht unter 100 euro.
sollte schon nen guter und namhafter sitz sein.

gibts bei ebay auch neue?? nen gebrauchten würd ich nicht nehmen.

hab gestern mal so geguckt... 170-230 sollte man einplanen.

Beitrag von snusnu 07.08.07 - 11:08 Uhr

ja bei ebay gibts auch neue sitze.

Beitrag von aoiangel 07.08.07 - 07:59 Uhr

Hallo,

also in dem Alter deiner Tochter würd ich keinen Sitz von 9-18kg mehr kaufen. Da sitzt sie noch 1-1,5 Jahre drin und dann ist sie zu groß dafür.

Kuckt euch doch mal den Kiddy Life Pro oder Kiddy Life Plus (ist das Vorgängermodell vom Pro) an, die wurden beide Testsieger und gehen von 9-36kg.

Wir wollten diesen Sitz ursprünglich für Linus, weil er für die 8-19kg Sitze (wir hatten einen Maxi Cosi Priori XP und einen Römer King TS plus) schon zu lang ist, aber für die ab 15kg noch viel zu leicht (er hat nicht mal 13kg).
Er hat aber leider den Fangkörper nicht toleriert.

Wir haben jetzt den Recaro Young Sport (ist baugleich dem Storchenmühle Starlight SP), der geht auch von 9-36kg und wir sind sehr zufrieden damit.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside